• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Zuverlässiger Spieler mit etwas Erfahrung sucht DnD Gruppe/Spieler*Innen/DM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Hessen
Spielsystem(e)
5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
Wie du willst
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Ginza

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Hallo zusammen,
Ich habe richtig Lust mal wieder DnD als Spieler mit zu gestalten und wende mich daher an euch alle da draußen✌️

Was ich mir von einer Gruppe erwarte (im Idealfall):

- Ein freundlicher Umgang miteinander

- blutige Anfänger oder erfahrene Abenteurer sind beide absolut ok für mich

- bezüglich Alter bin ich ebenfalls offen

- ich bevorzuge eine gut gemischte Truppe, daher explizit gerne Männer so wie Frauen aber auch gerne alle anderen.

- ob bestehende, neue, vorgefertigte oder homebrew Kampagne - ich bin für alles zu begeistern. Schön wäre eine auf längere Zeit geplante Kampagne. Aber für den Anfang kommt man vielleicht auch mit ein paar one shots zusammen.

- Folus Roleplay wird bevorzugt, aber ich Kämpfe natürlich auch gerne. Aber bitte keine Regel Fanatiker.

- auch terminlich bin ich offen ob abends unter der Woche oder wochenends.

- Zum Turnus wird man sich sicher auch einig. Ich denke alle 2 wochen wäre cool aber ich bin auch bei mehr oder weniger dabei.

- ob mit Karte oder Theater of Mind ist mir eigentlich egal.

- auch technologisch (discord, foundry, roll20...) bin ich offen. Ich würde aber definitiv eine Runde mit Kamera bevorzugen. Die Mimik meiner Mitspieler*Innen sagt für mich einfach schon viel aus.

- zuletzt würde ich mir noch eine entspannte, lockere Atmosphäre aber gleichzeitig auch die nötige Zuverlässigkeit für so ein schönes hobby wie DnD wünschen

Noch kurz zu mir: Ich bin Anfang 30 und männlich. Ich bin zuverlässig, offen und nett. Ich leite eine Tischrunde DnD seit kurzem würde aber nun explizit wieder gerne spielen, kann aber wenn nötig den DM auch etwas unterstützen. Und ich will dem/ der DM auch definitiv nicht reinreden o.Ä. Und ich bin absolut motiviert nen schön ausdefimierten Charakter zu erschaffen mit Liebe zum Detail!

Ich freue mich auf alle Fragen oder Anfragen und bin gespannt was sich ergibt ?

Robin
 
Hi @Ginza

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
moin, wir (w47/m49) sind ebenfalls auf der suche nach einer online runde. haben geringe bzw. lange zurückliegende erfahrungen mit rpg, aber ich habe lust wieder damit zu beginnen. bevorzuge d&d5e, gerne auch homebrew. mit den Systemen habe ich noch keine erfahrung , bin aber für alles offen. Bedingung wäre aber browsergame oder osx kompatibilität, da ich kein win habe. Wenn noch Spieler gesucht werden gerne melden

LG MARKUS
 
Super, vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen. Ich denke solange noch kein Spielleiter parat ist sammeln wir hier einfach mal. Sobald hier jemand gefunden ist melde ich mich auf jeden Fall nochmal um zu schauen wie die Gruppe gut zusammenpasst , persönlich wie technisch :D
 
Also wenn du noch suchst , würde ich mich hier mit noch bei dir anmelden bin der boris und bin 40 und hab keine Vorkenntnisse aber eine große Freude mit zu gestalten an einen tollen Abenteuer
 
Hi zusammen,

Ich bin als GM nach einer Gruppe am Suchen :).
Zu mir: Ich bin 26 Jahre alt und habe als GM schon ein bisschen Erfahrung. Ansonsten kann ich mich mit deinen Wünschen an die Runde sehr identifizieren.
Wenn noch Interesse besteht hätte ich Lust mal eine Runde in Discord o.Ä. über Erwartungen etc. zu quatschen!

Ganz liebe Grüße & Schöne Feiertage!!
 
Hallo,

solltet ihr wider Erwarten noch Platz haben und unter der Woche (Mo, Di, Do) spielen wollen, wäre ich (M 32) als schon etwas erfahrenerer Spieler gerne bereit euch zu verstärken und in der Gruppe die Rolle zu übernehmen, die gebraucht wird oder den Anfängern noch zu kompliziert erscheint.

In jedem Fall freue ich mich aber auf eine Antwort von euch.

Liebe Grüße

Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten