• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen DM sucht Gruppe in Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Düsseldorf
Spielsystem(e)
Dnd 5e, offen für andere Systeme
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Nach Absprache
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

BlaueBeere

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
30
Hallo miteinander,

Ich suche Mitspielende für eine offline Runde im 1-2 Wochentakt in Düsseldorf und würde mich als DM anbieten.

Zu mir: Ich bin 29 und trans. Ich spiele seit 3 Jahren mit einer Gruppe Dnd5e und habe ein Jahr lang online eine Aborea/DnD Gruppe geleitet.

Zu potentiellen Mitspielenden: Ich suche 4 bis 5 Mitspielende, sowohl Anfänger*innen als auch alte Hasen sind willkommen. LBTQIA+ freundlich.

Zur "Kampagne" : Ich würde Homebrew Abenteuer im Eberron Setting (DnD 5e)anbieten. Bin da aber auch offen für andere Settings oder Systeme. Ich würde am Anfang eher etwas kürzere planen zum zusammen finden. Wenn wir gemeinsam Spaß haben, können wir gerne zusammen weitermachen oder was neues anfangen. Genaueres würde ich dann mit euch abstimmen.

Zum organisatorischen: Zeitlich ist mir Freitag Abend am liebsten, Samstags oder Sonntags geht aber auch gut. Als Ort kann ich bei mir anbieten. Für ein erstes Kennenlernen würde ich, aber ein online Treffen oder einen neutralen Ort wie ein Café oder eine Bar vorschlagen.

Bei Interesse meldet euch gerne hier im Thread oder als private Nachricht.
 
Hallo blauebeere ich bin gerade auf der suche nach einer dnd gruppe und würde gerne wenn du noch spieler suchst mitmachen. Ich bin 19 und spiele seit 3 jahren
 
Moin BlaueBeere,

ich schließe mich Alex hier an. Ich bin etwas rostig was DnD angeht, hab längere Zeit nicht gespielt, aber während des Studiums und Schulzeit einige Jahre. Haben in einem anderen Thread noch einen weiteren Interessenten, vllt. können wir da direkt zusammen was machen.
 
Hallo,

Ich bin Einhorn oder Dustin oder wie auch immer. Ich spiele schon ziemlich lange P&P, auch wenn ich erst 24 bin. Aber ich wäre für eine Runde, die mal nicht online ist, zu haben.

Wollte mich nur mal melden und Interesse melden! :3 Schauen ob noch was frei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich BlaueBeere,
Ich bin 26 Jahre alt, ebenfalls trans und würde mich wirklich freuen, wenn noch ein Platz in deiner Runde verfügbar sein sollte, da ich neu in die Gegend gezogen bin und nun schon seit einer Weile (leider vergeblich) nach Anschluss suche.
Selbst habe ich bisher mittelmäßige Erfahrung in DnD 5e, fühle mich alles in allem aber recht Sattelfest in diesem Setting. Meine letzte Kampagne endete vor meinem Umzug (Dezember 2022) und bestand für etwas mehr als 2 Jahre. Seither habe ich kurzzeitig noch einer weiteren Kampagne beigewohnt, doch musste ich mich unglücklicherweise sehr früh von eben jener wieder verabschieden, da man meiner Person (bzw. dem gesamten LGBTQ+ Spektrum gegenüber) recht... unfreundlich reagierte, um es höflich auszudrücken.
Ansonsten bin ich aufgeschlossen, immer dazu bereit dazu zu lernen und somit gerne für alle Settings offen.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen,
Eleyas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten