• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Ort
Berlin / Online
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Jedikiah

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
25
Hallo zusammen,

Ich suche eine DnD-Gruppe in Berlin oder online, die noch einen Platz für mich frei hat. Ich bin kompletter Neuling bei DnD und TTRPG's im ganzen. Zu DnD bin ich gekommen, da ich mir seit mehreren Jahren Onlinekampagnen auf YouTube ansehe und dabei immer mehr Lust bekommen habe, selbst zu spielen. Unter der Woche stehe ich Montag bis Mittwoch abends zur Verfügung, und am Wochenende kann ich auch den Sonntag anbieten. Ich würde bevorzugen, eine Gruppe vor Ort zu finden, aber eine freundliche Online-Gruppe ist auf jeden Fall besser als eine, die von einem Neuling wie mir genervt wäre.

Ein bisschen zu mir: Mein Name ist Felix, ich bin 24 Jahre alt, männlich und lebe im südlichen Teil Berlins.

Falls es noch Rückfragen gibt oder falls ich etwas Wichtiges vergessen habe, könnt ihr mich hier oder auf Discord (thejedikiah) erreichen.

LG Felix
 
Hei,
ich als DM bin gerade etwas spontan noch auf der Suche nach einem Spieler für meine Kampagne nachdem uns ein Spieler abgesprungen ist.
Wenn du spontan heute Abend um 19:30 Zeit hast (Char erstellung kennen lernen usw könnten wir noch über den Tag bis dahin machen) dann melde dich doch sehr gerne bei mir per PM

LG
Andreas
 
Hi @Jedikiah

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Aloha in die Runde!
Ich heiße Philipp, 30 Jahre alt und wohne im Berliner Ostteil. Meine bisherigen DnD-Erfahrungen decken sich mit Felix. Inzwischen habe ich zwar eine Online-Gruppe gefunden (leider keine Plätze frei :(), ich bin aber noch weiterhin auf der Suche nach einer Tischrunde hier in Berlin.

LG
 
heya, suche ebenfalls nach einer runde analog in Berlin wäre schön wenn sich hier draus 'ne Gruppe bilden würde :)

Grüße,
Fox (Philip)
 
Grüßt euch.

Bin Nico 33 und bin auch auf der suche nach einen Offline Gruppe hätte mega Lust mitzumachen :)

Schreibt gern mal wenn noch was frei ist ^^
 
Moin,
na ihr neuen Helden, habt ihr schon eine Kampagne am laufen?
Ansonsten würde ich mich vielleicht auch als DM anbieten können für einen Oneshot zum "Kickstarten". :) Bin mit Leiten zwar an sich schon ausgelastet, aber aus Erfahrung weiß ich, dass eine sich neu findende Gruppe manchmal nur eine kleine Startrunde braucht, um sich dann selbst zu organisieren mit nem designierten (oder rotierenden) DM.

Offline, falls ihr schon ne Location habt, aber ansonsten ginge natürlich auch Online.
 
Moin, sind momentan noch am organisieren/suchen. Wir sind momentan 4 und einer hat schon interesse gezeigt zu DMem. Der Plan ist dann auch die Runde Offline zu machen. Davor wollten wir uns jetzt Sonntag/Morgen um 17:00 mal in nen Call setzten um nen bissl Ideen auszutauschen und vlt. organisatorisches zu klären. Ansonsten danke für dein Angebot, ich würde jetzt erstmal morgen abwarten um zu sehen was so für Ideen da sind bevor ich dir ne Antwort geben kann. Falls du ansonsten noch Tipps zum Gruppe gründen oder für Neulinge hast, würde ich mich freuen nochmal von dir zu hören^^

LG Felix
 
So kleiner Update:
Wir sind im Zuge eine Gruppe für ne Tischrunde DnD zu gründen. Wir sind momentan 3 Spieler und 1 DM und würden uns noch über 1-2 Spieler freuen. Wir würden Sessions alle 2 Wochen Sonntags nachmittags machen und mit Lost Mines of Phandelver starten.

LG Felix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten