• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern Online Roleplay Neuling sucht bestehende oder neue DnD Gruppe Umgebung Regensburg/online

Region
  1. DE - Bayern
Online-Tools
DnD Beyond
Ort
Umgebung Regensburg oder online
Spielsystem(e)
D&D
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
mir egal
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Lifex

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
23
Hallo zusammen ;D Ich heiße Felix (m,23) und suche eine Gruppe um in mein erstes DnD Abenteuer zu starten.

Nachdem ich letztes Jahr über Umwege auf DnD durch verschiedene Kanäle (v.a. Critical Role) gestoßen bin und (viel zu viele) Stunden darin versenkt habe möchte Ich das ganze gern mal selber ausprobieren und die Würfel selbst in Hand nehmen.
Ich habe noch keine Pen und Paper Erfahrungen, habe mir aber, glaub ich zumindest, die Basicregeln einigermaßen aneigenen können und starte nicht komplett bei null ;D
Auch wenn ich noch keine Erfahrungen mit Roleplay hab und ehrlicherweise auch bisschen Respekt davor habe, freue ich mich doch das ganze mal auszuprobieren.

Ich suche entweder eine bestehende Gruppe, die einen Neuling bei sich aufnehmen würde oder ggf. auch eine komplett neue Party zu finden, entweder im Raum Regensburg oder auch gern online.

Würde mich sehr freuen wenn etwas zusammengeht.
 
Hi @Lifex

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo, wir suchen noch Spieler für ein DnD 5e Pen and Paper in Weiden (Oberpfalz). Ist fast eine Stunde weit weg (hoffentlich ist das nicht zu weit ^^)
Wir sind auch fast alle so in deinem Alter und haben bereits 4 andere Spieler.

PS: Critical Role fans sind auch zwei von uns :D
 
Hey, erstmal danke für das Angebot, klingt super. Das Problem is nur dass ich doch knapp eineinhalb Stunden Fahrzeit hätte (Straubing). Wie oft spielt ihr denn?
 
Also wir würden so jede 4-5 Wochen spielen. Da diese Gruppe zwischen zwei tabletop rpgs wechselt und wir dadurch jede zweite Session DnD spielen. Du wärst ja nur bei DnD dabei.
 
Hi, falls ich das richtig verstanden haben, kommst du aus der Umgebung von Straubing und ich suche ebenfalls eine DnD Gruppe für mein erstes Abenteuer. Falls du bereits eine Gruppe gefunden hast, die noch jemanden aus der Gegend aufnimmt, würde ich gerne mitmachen wollen. Falls nicht, könnten wir uns vielleicht zusammenschließen, um nach einer Gruppe zu suchen oder selbst eine aufzustellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Lifex @Riina, ich (m, 27) würde ebenfalls eine Gruppe suchen und wär aus der Nähe von Straubing (=Deggendorf) :) Bin auch so ziemlich absoluter Neuling mit ca. 5 Sessions Erfahrung. Außerdem hätte auch ein Kumpel von mir Interesse mitzuspielen wenns terminlich für ihn passt. Wär klasse wenns klappt :)
 
Hi @Lifex @Riina, ich (m, 27) würde ebenfalls eine Gruppe suchen und wär aus der Nähe von Straubing (=Deggendorf) :) Bin auch so ziemlich absoluter Neuling mit ca. 5 Sessions Erfahrung. Außerdem hätte auch ein Kumpel von mir Interesse mitzuspielen wenns terminlich für ihn passt. Wär klasse wenns klappt :)

Hey ja cool ;D wenn @Riina auch noch am suchen ist hätten wir ja schonmal ne kleine Gruppe zusammen
 
Ich suche ebenfalls eine weitere Runde, komme aber aus dem Ruhrgebiet.

Da steht das Wörtchen „Online“. Was, wenn wir alle das einfsch schön online über Roll20 machten?

Angebot? :D
 
Würde auch erstmal eine offline Runde bevorzugen, falls das nicht klappen sollte kann man ja immer noch auf online umsteigen ;D
 
Servus!
Ich leite jetzt schon eine Weile DnD (sowohl offline als auch online). Ich hätte auch in meiner jetzigen Runde Leute die euch gern eine Plattform zum ausprobieren von DnD bieten wuerden. Wenn ihr Interesse habt einfach bei mir melden.
Kommen "alle" aus Regensburg oder Umgebung :)
vg,
Chris
 
Wir versuchen alle 14 Tage, meistens Freitag oder Samstag (wie es eben besser passt) zu spielen.
 
Hört sich gut an :) Würd ich auf jeden fall gerne mal mitmachen :) Sollen wir die Details mal per PM oder Discord besprechen?
 
Hallo,
ich heiße Lukas, bin 31 und komme auch aus dem Dreieck Regensburg/Straubing/Landshut.
Ich bin erfahrener Rollenspieler, war in den letzten Jahren jobbedingt aber nicht sonderlich aktiv.
Jetzt haben sich meine Arbeitsverhältnisse zum Glück geändert und ich bin gerade dabei, wieder in dieses wunderbare Hobby einzusteigen.
Zu Beginn plane ich eine Online-Piratenkampagne mit dem Old School Essentials Regelwerk (basierend auf der 1. Edition von D&D). Ich würde auch noch Mitspieler suchen, hier geht es zum Spielergesuch: https://www.rpg-foren.com/threads/s...mpagne-das-geheimnis-des-schwarzfelsen.37796/
Früher habe ich auch immer gerne mit Freunden an meinem großen Küchentisch verschiedenste Systeme gespielt. Das würde ich die nächsten Monate auch gerne wieder ins Auge fassen und Kurzabenteuer oder auch eine längere Kampagne anbieten. Ich habe auch eine Handvoll interessierte Mitspieler an der Hand, die bei fast allem mit dabei sind. Mich würden da verschiedene Abenteuer und Systeme in den Fingern jucken...
Wenn irgendjemand mal quatschen will, bin ich unter dem selben Nutzernamen wie hier auch auf Discord unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich bin Bene und komme aus Straubing, weshalb ich hier hellhörig geworden bin und mal anfragen möchte ob eure Suche nach Mitspielern noch aktuell ist?

Seit einem Jahr spiele ich D&D 5e und leite eher unregelmäßig eine Gruppe, und möchte gerne selbst als Spieler an einer Gruppe teilnehmen.

Falls noch Interesse besteht eine Gruppe zu bilden oder zu erweitern, wäre ich gerne dabei.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten