• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Path-/Starfinder Nordrhein-Westfalen Spieler sucht neue Gruppe in Essen und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Essen, Ruhrgebiet
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e, Pathfinder 1e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
Je nach Zeitplan gerne
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Temporon

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
27
Hallo zusammen,

Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Tischgruppe für DnD und/oder Pathfinder. Wäre eventuell auch für andere Spielsysteme offen.
Meine alte feste Gruppe hat sich vor einigen Monaten aufgelöst wegen unpassenden Zeitplänen (ihr wisst ja wie schwer es ist).

Ich bin 26 Jahre, habe vor 5 Jahren angefangen mit DnD und habe zudem die Grundlagen von Pathfinder 1e drauf. Bisher waren meine Sessions sehr casual gehalten, mit gleichmäßigem Fokus auf Kampf, Roleplay und Puzzles.
Ein fester Zeitplan für Sessions wäre mir wichtig, zum Beispiel alle zwei Wochen. Offline Treffen bevorzuge ich, aber ich habe auch nichts gegen online sessions ab und zu.

Wenn eine bestehende Gruppe noch einen Mitspieler sucht, oder du eine neue Gruppe in der Umgebung zusammentrommeln möchtest, wäre ich gerne dabei.
 

Jarsenic

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Hey Temporon,
ich bin auch auf der Suche nach einer weiteren Runde und komme aus Bochum. Bin 28 und habe vor 14 Jahren mit Pen&Paper angefangen. Könntest du auch innerhalb der Woche Abends spielen? Falls ja, würde ich mich gerne deiner Suche anschließen :)
 

Debby

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
35
Hallöchen, wir suchen Unterstützung für unsere Gruppe in Krefeld/Düsseldorf. Ggf kann der Spielort auch rotierend sein. Aktuell wird ein Game of Thrones Rollenspiel gespielt. Vielleicht Interesse?
 

Temporon

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
27
Hallo Debby, an Game of Thrones hab ich leider nicht viel Interesse, aber trotzdem danke für melden.
 

Vasyl

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
22
Hey Temporon,
ich bin auch auf der Suche nach einer weiteren Runde und komme auch aus Essen. Bin 21m und habe vor 1 Jahren mit D&D angefangen. Wenn es möglich währe würde ich mich auch gerne deiner Suche anschließen. Ich habe eigentlich auch so gut wie jedes Wochenende frei also sollte es auch keine Probleme mit dem festen Zeitplan.
MtG Vasyl
 

DragonsRage

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
34
Hallo @Temporon
Hallo @Vasyl
Hallo @Jarsenic

Meine Frau und ich sind auch auf der Suche nach einer Gruppe für DnD, würden aber ggf. auch selber eine organisieren.
Wir sind beide Anfänger im PnP.

Wäre Hagen als Spielort für euch nah genug? (ca 1 h Fahrzeit von Essen)

Gruß Georg
 

Widerfahrt

Bürgertum
Beiträge
76
Punkte
23
Alter
37
Hallo,

ich hab Interesse. Hab knapp fünf Jahre Pathfinder bzw. D&D geleitet.
Aber, ich brauche Rollenspiel. Das heißt, Charaktere, mit einer gewissen Tiefe, kommunizieren IC miteinander. Zu casual mag ich überhaupt nicht.
Falls das Interesse gegenseitig ist, melden.

Komme aus Monheim bzw. Düsseldorf, in Hagen wäre ich nicht dabei.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas
 

Shrek

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
45
Hallo
Wir suchen noch zwei Mitspieler innen die regelmäßig unsere Runde alle 2 Wochen verstärken wollen.

Spielsystem: AD&D mit Zusatzregeln von D&D
Welt: Faerun
Stufe: 4
Altersschnitt: 36
Spielort: Witten Herbede
Zeiten: gerade Wochenenden Samstags idr. 14 bis 23 Uhr. Offline
Ziel in hoher Stufe: Speelbound, Unterberg, Myth Drannor, Unterreich oder Planescape
RPG und Kampf: Mischung.

Bei Interesse bitte melden.
 

Asulfusbiber

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hayho,
Komme aus GE suche auch noch nach einer Offline Runde. Essen und umgebung ist noch im Rahmen alles weitere ist wohl raus bei mir.
Hat sich etwas bei euch ergeben?
 

Sir Karli

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
22
Hi zusammen,

Wir wären schonmal zwei Leute (beides Anfänger) in Essen und suchen noch Gruppenmitglieder inkl Spielleiter :)

Gerne bei mir melden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten