• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin Berlin / DnD 5e - Neuling DM sucht Spieler-Neulinge für Online/Offline-Runde in Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Ort
Berlin
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Klar
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Absoluter DM-Neuling - DnD 5e "Vergessene Reiche"

Mallex

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
31
Hallo miteinander,

Mein Name ist Alex, bin 29 und habe mich entschlossen, meinen kleinen Traum wahr zu machen und meine "Karriere" als DM in DnD zu starten.

Ich suche daher Mitspieler, die ebenfalls Lust auf DnD 5e (Kampagnenwelt "Vergessene Reiche") haben.

Ich bin selbst Neuling und habe noch keine Gruppe geleitet und erst ein paar mal als Spieler teilgenommen. Daher sind Neulinge absolut willkommen und sogar bevorzugt. :D Der Spass soll absolut im Vordergrund stehen. Wenn man nebenbei noch gemeinsam lernen kann, umso besser!

Ich lebe in Berlin und hätte nichts gegen eine Offline-Gruppe, gern können wir es aber auch Online machen, solltet ihr Euch nicht so wohl fühl, Euch mit fremden zu treffen. Mir ist wichtig, dass sich jeder willkommen und sicher fühlt.

Damit man sich eingrooven kann, würde ich zu Beginn erst einmal das vorgeschriebene Abenteuer vom Basic-Set spielen wollen. Ich glaube, gerade für Anfänger wäre das perfekt um frustfrei einzusteigen.

Also meldet Euch gerne einmal bei mir, wenn Ihr Interesse habt. :)
 
Hi :)
Also ich hätte Lust als offline Spieler bei dir einzusteigen.
Ich kenne mich durch YouTube Formate ein bisschen mit DnD aus, jedoch habe ich es noch nie selbst gespielt.

Also falls wir einen gut erreichbaren Raum zum Spielen finden können, wäre ich dabei. :)
 
Hey Domi,

Danke dir für die Antwort! :)

Ich würde erstmal checken, ob wir eine Gruppe zusammenbekommen können. Zwecks des Ortes können wir uns dann nochmal gedanken machen. Gibt ja in Berlin zum Glück genügend kostenlose/günstige Möglichkeiten
 
Hallo,
ich hätte auch interesse als offline Spieler mitzumachen. Habe vorher noch nie PnP gespielt und wollte in das Hobbie einsteigen.
Also wenns geht würde ich mich freuen
 
Hi, komme auch aus Berlin, hätte auch Interesse, online alsauch offline.
Grobe Erfahrungen habe ich auch bereits sammeln können, falls ihr Lust habt ^^
LG
 
Hey,
ich würde gerne mitmachen,wenn ich online dazu kommen könnte. Hab bereits etwas erfahrung in P&P Systemen, D&D lese ich mich aktuell noch ein.
Ich würde mich freuen von dir zu hören.
LG
 
Hi,
bin auch DnD-Anfängerin (habe bisher nur bei einer sehr kurzen Kampagne mitgespielt und kenne es sonst auch v. A. durch Youtube-Formate) und auf der Suche nach einer anfängerfreundlichen Gruppe, hätte also auch Interesse.
Offline zu spielen wäre mir lieber, online ginge zur Not aber auch.
Meldet euch gerne. :)
LG
 
@Mallex, da kriegen wir was zusammen.
Also ich habe das Gefühl, wir sind good to go. Jetzt dürfen wir nur noch herausfinden, wo wir am besten spielen wollen. Dann kann der Rest in aller Ruhe besprochen werden. ?
 
Oh, eine Frage hätte ich allerdings noch: Ist euch das mit dem Rauchen beim Spiel wichtig, oder kann man da eine andere Lösung finden? (Wenn's euch wichtig ist kein Thema, aber dann suche ich mir lieber eine andere Gruppe.)
 
Ich achätze, da werden wir schon eine Lösung finden. Ich persönlich bin jetzt auch kein Freund vom Rauchen am Spieltisch. (Vapes dagegen finde ich nicht schlimm)
Wir müssen halt schauen, ob und was unser DM hier sagt.
 
Hey ich wäre auch an einer offline Runde interessiert.
Ich habe schon etwas Erfahrung in online-Runden gemacht und könnte auch etwas weniger erfahrenen Spielern unter die Arme greifen.
Für mögliche Rückfragen schick ich dir noch ne PN mit meinen DC Daten

Viele Grüße
Fabian :)
 
Heyho Freunde des gepflegten Rollenspiels. :)

Ich habe nachgedacht über diesen Gesuch. Wir haben hier ja einige Spieler zusammen, die in Berlin IRL spielen wollen. Ich persönlich suche schon seit einiger Zeit und befürchte, dass sich diese Ansammlung an Spielern wieder zerstreuen wird.
Bei mir stellt sich jetzt die Frage, wie lange wir noch auf @Mallex warten wollen. Ich würde vorschlagen, wir geben ihm noch über das Wochenende Zeit und wenn er sich bis dahin nicht mehr meldet, würde ich stellvertretend die Rolle als Organisator (und womöglich als DM) übernehmen. Falls er dann doch dazu kommt, dann überlasse ich ihm gerne die Rollen, auf die er aus ist. Es würde mich halt einfach freuen, wenn wir hier eine Gruppe zusammen kriegen würden.
Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße
Domi
 
Also ich hätte damit kein Problem.
Ich würde mich auch sehr freuen einfach in ner Gruppe das Spiel etwas zu lernen und zu spielen
 
Einen Wunderschönen,

möchte auch mein Interesse bekunden und finde Domi´s Vorschlag richtig gut, die Chance zu ergreifen, auch wenn sich Mallex nicht mehr blicken lassen sollte.
Wir wären viele Anfänger, die nicht ganz unbefangen sind. Hört sich auch nach einer guten Konstellation an, um das Spiel gemeinsam zu lernen. :)

Mein Erfahrungsschatz bezieht sich auch nur auf zwei One shots und dem regelmäßigen Konsum diverser DnD Kampagnen auf Youtube und co.
 
Alles klar ?
Seit über einer Woche gab es kein Anzeichen, dass Mallex online war. Daher organisiere ich jetzt die Gruppe erstmal.
Wer also Interesse hat mit mir als Anfänger-DM in Berlin zu spielen, darf mich gerne auf Discord adden. (Domi G.#3318)
Ich werde uns einen Gruppenchat/Server einrichten und dann besprechen wir alles weitere.

LG
Domi

Nochmal verständlich für alle Interessierten:

Wir suchen noch nach 2 - 3 Spielern, die in Berlin offline einer unerfahrenen DnD-Gruppe beitreten wollen. Bis jetzt sind wir alle noch Anfänger, das bedeutet, wir freuen uns zusammen das Spiel lernen zu können.

Bei Interesse melde dich bei mir auf Discord (Domi G.#3318) und ich füge dich dann in unseren Groupchat hinzu, damit wir alles weitere besprechen können.

Auf ein angenehmes Miteinander, Hussaa!

Liebe Grüße
Domi :)
 
Mallex ist seit 1,5 Monaten nicht mehr online gewesen und meine Gruppe ist soweit voll. Ich schätze mal der Thread hier kann geschlossen werden. ?
 
Wenn Leute schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Mallex meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Hallo zusammen, ich weiß die Gruppe ist eig. schon voll, aber ich dachte fragen schadet ja nicht. @Domi G. ich hab dir eine Freundesanfrage und Nachricht via Discord geschickt. Falls bei euch noch Platz ist oder ihr mal einen Nachrücker braucht meldet euch doch gern bei mir. Ansonsten ganz viel Spaß :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten