• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Niedersachsen Online Suche online oder/und IRL-Gruppe in Göttingen (DM/Spieler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Niedersachsen
Spielsystem(e)
DnD
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Klar!
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

KreinRaab

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
26
Hallo zusammen,

ich, (25M), suche jetzt durch Umzug und das leidliche Thema der Terminfindung in RL entweder:
  • eine Onlinegruppe
  • oder eine bestehende Gruppe in Göttingen
um mal wieder DnD spielen zu können :)

Ich habe ein wenig Erfahrung als DM und würde auch anbieten eine Abwandlung der Army of the Damned-Kampagne als Sandbox zu spielleitern.
Ansonsten spiele ich seit ca. 6 Jahren begeistert DnD/DSA.

Wenn ihr Interesse habt meldet euch gerne! Ich würde am liebsten eine Session-0 machen um Charaktere zusammen zu erstellen und euch vor der Charaktererstellung ein wenig in die gebaute Welt einzuführen, falls ich Spielleitern sollte.
Zeitlich würde ich einmal pro Woche für 3-4 Stunden wochentags anpeilen.

Der Fokus wird auf jeden Fall auf Spaß und Roleplay liegen. Als DM bräuchte ich jedoch ein wenig Eingewöhnungszeit in Roll20 oder Foundry, da ich noch nie mit diesen Tools gespielt habe.

Viele Grüße von KreinRaan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Ich weiß nicht, ob das hier noch aktuell ist, aber ich suche derzeit auch nach einer Gruppe in Göttingen oder online, da sich aufgrund von Umzügen meiner Freunde und Probleme bei der Terminfindung meine Gruppe ein wenig aufgelöst hat.

Ich, (24 w), habe hauptsächlich als GM One-Shots mit dem How to be a Hero Regelwerk für 3 Jahre geleitet und dann vor einem Jahr mit D&D 5E angefangen. Bisher habe ich noch keinerlei Erfahrung als Spielerin (außer einen Abend, aber das zähle ich nicht so wirklich) und wäre auch offen neue Regelwerke kennenzulernen.

Sag Bescheid, wenn du noch jemanden suchst :)
 
Hey, guten Tag.

Ich (31m) suche auch noch nach einer Gruppe.
Leider bin ich nicht in Göttingen.

Wenn Ihr was Online aufbaut würde ich gerne mit machen.
Hab auch noch ein Freund der mitmachen könnte

Danke für eure Zeit
 
Hi, mittlerweile habe ich eine Online-Gruppe gefunden, tut mir Leid! Ich suche also nur noch nach einer IRL-Gruppe. Ich änder das eben in der Anfrage :)
 
Hi, guten Abend,

ich (w,48) bin absolute Anfängerin im Bereich Rollenspiele/Pen&Paper, würde es aber sehr gerne ausprobieren. Das heißt, ich habe noch nie selbst gespielt, aber eine Idee, wie es funktioniert. Ich komme aus Göttingen und würde lieber “in real life” als online spielen. Wenn du denkst, dass könnte passen und die Suche noch aktuell ist, freue ich mich auf Antwort.
Viele Grüße
Springenderpunkt
 
Würde regional den Discord Server von Alea Rollenspiel Göttingen empfehlen (viele Studenten, viel DnD usw.^^ - mein subjektiver Eindruck^^). Da kann man Anschluss finden.
 
Hey @KreinRaab und @Paprikabaum ,

Ich (37m) habe DSA Erfahrung als DM und Spieler, etwas DnD Spielererfahrung und nach längerer Pause richtig Bock auf ne IRL Pen & Paper-Runde. Falls ihr noch wen braucht oder wen kennt, dann gern ne Nachricht an mich.
 
Hallo Artox, leider sind wir mittlerweile vollzählig. Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei der Suche, und wenn wir doch wieder weniger werden oder uns entschließen größer zu werden melden wir uns bei dir :)

Ich versuche mal den Thread irgendwie zu schließen, sorry :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten