• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online DM sucht Spieler für online-Runde (Curse of Strahd)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

GaiaOrigin

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
27
Hi zusammen,

nachdem ich seit einiger Zeit wieder als DnD-Spieler aktiv bin, juckt es mich jetzt in den Fingern, mich selbst mal als DM auszuprobieren.

Daher suche ich 4-5 Spieler, die an einer regelmäßigen DnD-Runde Interesse haben. Alter und Erfahrungsstufe sind relativ egal, Veteranen sind genauso willkommen wie absolute Anfänger.

Kurz zu mir: Ich bin Sebastian, 26, hab meine ersten Pen&Paper-Schritte als Teenie mit Midgard gemacht und spiele seit einigen Monaten wieder aktiv DnD als Spieler. Als DM bin ich noch relativ neu, aber hochmotiviert - seht es mir daher nach, falls es am Anfang hier und da noch ein bisschen hakelt ?

Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne das Modul Curse of Strahd meistern. Als Plattform würden sich Roll20 und Discord anbieten.

Ich würde eine Session alle 2 Wochen anpeilen, die genaue Zeit (Wochentags abends oder am WE) kann man flexibel besprechen, wenn sich die Runde gefunden hat.

Da die Kampagne idealerweise einige Zeit läuft, wäre es super, wenn ihr auch Interesse habt, längerfristig in einer Kampagne zu spielen ?

Wenn ihr Interesse habt, antwortet gerne einfach auf den Thread oder schreibt mir eine kurze Nachricht mit ein, zwei Sätzen zu euch. Wenn sich ein paar Leute gefunden haben, kann man dann alles weitere via Discord in einer Kennenlernrunde/Session 0 besprechen.
 
Heyo, Sebastian, ich hätte große Lust bei dir mitzuspielen. Ich habe knapp 2 Jahre Erfahrung, sowohl als Spieler und auch als DM und mich juckt es genauso wie dich in den Fingern ^^ Ich bin großer Fan von Fantasy und Horror, und Cos steht ganz oben auf meiner Liste von Abenteuern die ich unbedingt gerne mal spielen möchte und zeitlich find ich die Idee von 2-wöchentlich auch super, egal ob Abends in der Woche oder Samstags (Sonntags wäre bei mir allerdings meist nicht möglich, aber das kann man ja dann zusammen besprechen)
 
Moin!

Mein Name ist Maxi, und ich spiele seit ungefähr 6 Jahren Dungeons & Dragons in der 5. Edition. Seit einem Jahr habe ich D&D zu meinem Haupt hobby gemacht. Am meisten Freude bereitet mir die faszinierende Interaktion zwischen den Spielern und aufregende Kämpfe. Unter der Woche stehe ich montags und donnerstags Abends zur Verfügung, am Wochenende sowohl samstags als auch sonntags.

Mit freundlichen Grüßen Maxi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

mein Name ist Dennis, 33. Ich habe früher sehr viel AD&D gespielt/geleitet und habe letztes Jahr versucht mit ein paar Kumpel die Kampagne vom Basisset zu spielen. Leider ist daraus nichts regelmäßiges geworden. Nachdem ich jetzt BG3 mehrmals durchgespielt habe, hat mich die Lust wieder gepackt in D&D einzusteigen.
Aktuell Versuche ich meiner Umgebung eine offline Runde zu starten, was noch einige Zeit braucht.
Daher würde ich gerne in einer Online-Kampagne mitspielen und die vorgeschlagene Kampagne hatte ich schon im Auge. Zeitlich könnte ich unter der Woche am Abend außer Freitags und am Wochenende kann ich Samstags.

Viele Grüße

Dennis
 
Hallo, bei mir ist es genau umgekehr. Ich gebe sonst den GM in meiner Gruppe und bin auf der Suche nach einer Möglichkeit auch mal selbst zu spielen. Vor allem regelmäßiger, da meine Gruppe gradr starke Terminprobleme hat und nur alle par Monate zusammenkommt.

Mit DnD habe ich nur rudimentär Erfahrung, habe Lust auf Fantasy und auch Horror.
Mir persönlich ist vor allem der Spaß am Spiel wichtig. Also es sollte auch in ernsten und düsteren Situation Platz für einen Witz sein. Rollenspiel und interaktion zwischen den Charakteren ist mir dabei wichtiger, als episcve und cineastische Kämpfe. Aber etwas Action darf natürlich trotzdem nich fehlen.

Zu mir: Ich bin Isabel, 32 Jahre alt und spiele seit fast 15 Jahren Pen and Paper in unterschiedlichen Systemen.
Ich arbeite häufig im Spätdienst, kann daher unter der Woche meist erst ab 20 Uhr, aber kann da mit den Tagen flexibel sein.

Würde mich freuen, von dir zu hören. ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten