• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Deutsch Online "Curse of Strahd" sucht SpielerInnen[Kostenpflichtig][Online][DnD5e]

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Roll20
Spielsystem(e)
Dnd5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein

Fleischmensch

Bürgertum
Beiträge
46
Punkte
18
Alter
32
Willkommen, tapfere Seelen,

Ich bin Stefan, ein 31-jähriger Spielleiter. Ich suche wagemutige Abenteurer, die bereit sind, sich dem unheimlichen Fluch von Strahd zu stellen. "Curse of Strahd", ein Horror Abenteuermodul der fünften Edition von Dungeons & Dragons, birgt düstere Geheimnisse und finstere Mächte. Ich suche 3-5 Mitstreiter, die den Mut haben, sich dem Schrecken zu stellen und die Dunkelheit zu durchdringen.

Ich selbst bin seit 4 Jahren in den Tiefen von DnD verloren, wobei meine Neigung zum Rollenspiel etwas größer ist als die Neigung zu Kämpfen. Doch seid gewarnt, dieses Modul fordert nicht nur eure Geschicklichkeit im Rollenspiel, sondern auch euren Mut im Angesicht zahlreicher Kämpfe.

Doch bevor ihr euch in die Dunkelheit wagt, sollt ihr wissen, dass das Abenteuer seinen Preis hat. Die Kosten betragen 1 Euro pro Stunde pro Spieler, und jede Zeitspanne über 20 Minuten wird als volle Stunde gezählt. Ein Beispiel: 3 Stunden und 15 Minuten Spielzeit bedeuten 3 Euro, während 3 Stunden und 25 Minuten 4 Euro kosten. Die Pforten zu dieser Schattenwelt öffnen sich über PayPal, unserer bevorzugten Bezahloberfläche.

Die Session 0, in der wir unsere Pfade kreuzen und Charaktere schmieden, ist kostenlos, ebenso wie die erste echte Spielsitzung. Unsere Reise wird über die digitalen Lande von Roll20 und Discord führen, um das Grauen so nah wie möglich zu euch zu bringen.

Wenn ihr den Atem habt, euch der Finsternis zu stellen, und den Willen, das Unbekannte zu erforschen, dann schließt euch mir an. Lasst uns gemeinsam in die Schatten eintauchen und dem Fluch von Strahd die Stirn bieten. Möge das Licht der Abenteuerlust uns leiten.

Für die Wagemutigen,
Stefan
 
Hello zusammen!

Ich würde mein Unglück mal versuchen. Zwei Fragen allerdings vorweg: wie oft habt ihr denn vor zu spielen und in welcher Sprache?

Aus verschiedenen Gründen könnte ich nur in den geraden KWs, hätte aber ansonsten megabock!
 
Hello zusammen!

Ich würde mein Unglück mal versuchen. Zwei Fragen allerdings vorweg: wie oft habt ihr denn vor zu spielen und in welcher Sprache?

Aus verschiedenen Gründen könnte ich nur in den geraden KWs, hätte aber ansonsten megabock!
Hallo Razkovar,
welchen Wochentag wir spielen steht nicht fest. Das entscheiden wir in der Gruppe.
Wir spielen wahrscheinlich eh alle zwei Wochen einmal.
Also wir sprechen Deutsch. Das System besitze ich auf Deutsch und Englisch. Wahrscheinlich wird es damit enden das ich Meter und Feet benutze im Spiel
 
Zurück
Oben Unten