• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Tischrunde nahe Bonn: Curse of Strahd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Königswinter
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
ja
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Kazhar

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
38
Hallo zusammen,

ab November würde ich gerne eine Offline-Kampagne "Curse of Strahd" leiten und suche dafür vier bis fünf Spieler*innen im Raum Köln/Bonn. Hier die Eckdaten:

Kampagne: Fluch des Strahd
Level: 1-10
Spielrhythmus: alle 14 Tage
Tag und Zeit: Freitag, Samstag oder Sonntag abends (je nach Absprache)
Session-Dauer: Vier bis fünf Stunden
Kampagnen-Dauer: ca. 18-25 Sessions
Spielort: Königswinter (bei Bonn)
Start: ca. Mitte November

Ich selbst (m, 37) spiele seit anderthalb Jahren D&D und leite seit vier Monaten eine Homebrew-Kampagne, die voraussichtlich im Oktober enden wird. Danach würde ich gerne nahtlos weitermachen. Deshalb der frühe Call ;-) Sowohl als Spieler als auch als DM mag ich engagiertes Roleplay, fesselnde Rätsel und eine gutdurchdachte Story. Als DM ist es mir wichtig, die Backstory der Charaktere in die Story einzubeziehen, so dass selbst die WotC-Module immer wieder anders ausfallen können.
Gespielt würde in Königswinter (mit dem Zug direkt von Köln, Bonn, Koblenz etc. zu erreichen) an einem (ausgedienten) Poker-Tisch, auf dem mit seinen Maßen (2,20m*1,10m) nicht nur die Maps und Charakterbögen, sondern selbstverständlich auch Snacks und Getränke genügend Platz bieten.

Wenn ihr mitspielen wollt, antwortet gerne hier oder als Direktnachricht mit ein paar Sätzen zu euch selbst und euren D&D-Erfahrungen und einem Charakterkonzept. Bei Letzterem nennt mir bitte mehr als "Ich würde gerne einen Zwergen-Druiden spielen", sondern schreibt zwei oder drei Sätze über diesen Charakter - nur eine kleine Andeutung seiner*ihrer Backstory.

Ich freue mich auf eure Nachrichten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten