• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Online Suche Gruppe in der Gegend Köln/Bonn oder Online für Beginnerfreundliches DnD 5e

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Discord und Roll 20?
Ort
Köln/Bonn oder Online
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons (5e)
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
W/21
4 Jahre Erfahrung mit Pen and Paper, aber bzgl. DnD totaler Neuling

Freddy1107

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
21
Heyy, ich würde total gerne das echte DnD (5e) lernen und würde dazu gerne bei einer bestehenden oder neuen Gruppe als Spieler mitmachen :)
Ich bin w/21 und wohne in der Gegend Köln/Bonn und könnte in dieser Gegend in Präsenz dabei sein, aber auch eine Kampagne Online zu spielen wäre natürlich super.

Ich habe meine Pen and Paper Reise 2020 mit Splittermond begonnen, habe seitdem aber hauptsächlich mit einem homebrew System gespielt.
Seit 2022 bin ich auch DM und bin bereit, bei einer bestehenden Gruppe in einer zukünftigen Kampagne als DM einzuspringen, sobald ich das System gut genug verstanden habe.
 
Hi @Freddy1107

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Heyy, ich würde total gerne das echte DnD (5e) lernen und würde dazu gerne bei einer bestehenden oder neuen Gruppe als Spieler mitmachen :)
Ich bin w/21 und wohne in der Gegend Köln/Bonn und könnte in dieser Gegend in Präsenz dabei sein, aber auch eine Kampagne Online zu spielen wäre natürlich super.

Ich habe meine Pen and Paper Reise 2020 mit Splittermond begonnen, habe seitdem aber hauptsächlich mit einem homebrew System gespielt.
Seit 2022 bin ich auch DM und bin bereit, bei einer bestehenden Gruppe in einer zukünftigen Kampagne als DM einzuspringen, sobald ich das System gut genug verstanden habe.
Huhu, da würde ich M27 mich jetzt einfach mal anschließen. Ich suche auch eine DnD Gruppe im Raum Köln/Bonn welcher ich mich anschließen könnte. Selber habe ich tatsächlich nur erste DM Erfahrungen sammeln können, da in meinem Freundeskreis niemand wirklich DnD spielt, und wir natürlich für die ersten Versuche einen DM brauchten. Also wäre das meine erste richtige Spielerkampagne.
 
Hallo Zusammen,

ich bin Ben, 30 jahre alt und habe reichlich Erfahrung als Spielleiter und Spieler in D&D 5e sowie etwas Erfahrung in anderen Spielsystemen. Aktuell leite ich zwei aktive Kampagnen (5e). Eine davon findet wöchentlich am Mittwoch um 19 Uhr statt und hierfür suche ich noch zwei bis drei neue, zuverlässige Mitspieler.
Wir nutzen für das Spiel Discord und den Tabletop Simulator auf Steam (beides erforderlich) sowie watch2gether für die musikalische Untermalung im Hintergrund.

Gespielt wird kein bestehendes Adventure sondern eine sich mit euren Charakteren verändernde Geschichte in meinem Homebrew-Setting. Damit einher gehen ein paar Einschränkungen hinsichtlich der Verfügbarkeit von Spielerrassen und Subclasses, welche ich Interessenten auf Anfrage gerne zur Verfügung stelle.

Die Kampagne befindet sich aktuell noch am Anfang, der Einstieg für neue Spieler ist also noch unkompliziert möglich. Auch lernwillige Anfänger sind mir dabei herzlich willkommen.

Meldet euch bei Interesse gerne bei mir per Unterhaltung, alles weitere können wir dann schriftlich oder per Gespräch im Discord klären.

Viele Grüße, ToxicMonk
 
Hallo, ich (m/44) komme auch aus der Region Köln/Bonn und suche Anschluss an eine Gruppe. Eigentlich suche ich für PF2e aber sollte es sich ergeben das eine analoge Gruppe für AD&D5e entsteht würde ich mich als newbie anbieten. LG
 
Schade, leider ist der Mittwoch bei mir schon anders verplant. Sollte sich da irgendwann mal etwas Zeitplan technisch verändern wäre ich durchaus interessiert :)
 
Zurück
Oben Unten