• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Nordrhein-Westfalen Neue Spielrunde in Köln/Bonn gesucht

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Köln/Bonn
Spielsystem(e)
DnD 5e, Cthulhu, Der Eine Ring
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
unbedingt
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

klabcode

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
42
Hi ich bin Marc, 42 und möchte mein altes Hobby wiederbeleben.

Damals(tm), vor über 10 Jahren, habe ich als Spielleiter Vampire, D&D, AD&D und DSA Runden geleitet.
Das Rollenspiel habe ich damals zwar aufgegeben, aber ich bin ein Lotr-Nerd und mag Fantasy und SCI-FI Geschichten schreiben.

Mir ist es wichtig eine gemeinsame Geschichte zu erleben und das meine Mitspieler Spaß zu haben.
Deswegen bin ich an Powergaming oder regelfixierte Runden nicht interessiert. Charaktere mit Schwächen, Ecken und Kanten sind spannender, als der
auf Schaden optimierte Lvl 5 Magier.

Ich würde gerne Cthulhu kennenlernen und habe vor kurzem eine DND 5e Runde geleitet. Das Abenteuer habe ich selbst
geschrieben und auf die Spieler ausgerichtet.

Spannend fände ich es rund um Köln/Bonn eine neue Gruppe zu gründen, Abenteuer zu erleben und eine Welt gemeinsam aufzubauen.

Ich muss nicht immer leiten, biete mich aber an.

Eine Bedingung: Wir spielen an einem Tisch. Ich bin ITler und sitze genug vor dem Rechner.

Falls Du Interesse hast, schick mir gerne eine DM.
 
Hallo Marc,

ich habe dir mal eine Nachricht geschrieben.

Vielleicht passt es ja und interesse besteht.

Betse Grüße
Andreas
 
Ich komme aus Bonn und fände eine analoge Runde auch sehr spannend. ich würde da gern mal reinschnuppern falls es sich ergibt.
 
Hallo in die Runde,
bei einer Schnupperrunde wäre ich auch gerne dabei.
viele Grüße aus Köln
 
 moin
ich wäre auch an einer schnupperrunde interessiert, wäre es aber möglich, die runde/n näher zu machen?
Komme aus beckum
 
Zuletzt bearbeitet:
Dsa, da ich mich da gerade vorallem reinlegen kann aber auch nach Einführung auch andere sein.
 
Zurück
Oben Unten