• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu Diverse Systeme Nordrhein-Westfalen Spieler/Gruppe in Köln gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Köln
Spielsystem(e)
Cthulhu, Cyberpunk, Shadowrun, sonstige
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Chester Desmond

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
45
Moin zusammen,

ich spiele schon seit über 25 Jahren Rollenspiele (Cthulhu, Delta Green, Cyberpunk, Shadowrun etc.) und habe gerade auch eine online Runde. Jetzt suche ich aber wieder einen Platz in einer netten und entspannten real-life Gruppe hier in Köln. Alternativ könnte ich mir auch vorstellen eine neue Gruppe zu gründen.

Ich würde das erstmal eher entspannt angehen und suche daher nach geeigneten Leuten/Gruppen, dann trifft man sich mal auf einen ersten Spieleabend und guckt ob's passt. Wichtig wäre mir ein wenig Abwechslung, also mal ein paar Abende Cthulhu oder ein anderes RPG, One-Shot oder kleine Kampagne, dann aber auch mal ein alternatives RPG oder sogar ein verwandtes Tabletop (Betrayal at House on the Hill, Arkham Horror, Munchkin...). Hauptsache entspannt. :)

Habe schon kürzere Abenteuer geleitet, das macht mir auch Spaß, bin aber eher Spieler als GM. Ansonsten bin ich Mitte 40, aber noch jung geblieben und hab auch keine Probleme mit jüngeren oder älteren in der Runden. Gespielt werden könnte bei mir in Köln-Nippes; super-bequem mit der KVB zu erreichen.

Wenn du/ihr noch einen Mitspieler sucht: Schreib mich gerne an, dann stelle ich mich vor. Lass mich wissen wenn du konkrete Fragen hast. :)

Wenn du/ihr Lust habt eine neue Gruppe zu gründen: Schreib mir einfach ein paar Eckdaten und ich melde mich. Was mich prinzipiell erstmal interessieren würde:

  • Name, Alter
  • Schon mal ein Pen & Paper RPG gespielt?
  • Einfach kurz wer du so bist, was du so machst
  • Anfänger oder Vollprofi? (Keine Vorerfahrung ist total okay.)

Liebe Grüße
Götz
 
Hi Götz,

wir spielen jeden Monat einmal, vielleicht einmal zweimal, Call of Cthulhu in der Zentralbibliothek in Düsseldorf. Wir beginnen mit Öffnung um 13 Uhr und enden um 18 Uhr. Das heißt, dass sich unmittelbar neben uns während eines Horror-Rollenspiels Leute aufhalten könnten.
Wir alle haben reichlich Erfahrung, liegen zwischen 30 und 40, sind akademisch gebildet, linkspolitisch und friedfertig.
Ich leite, und das sehr gut, sodass dieser Posten belegt ist und bleibt.

Triggerwarnung inklusive. Sexuelle und gewalttätige Inhalte, oft geht es um Einsamkeit, unvermeidlich um Geisteskrankheit. Die Sprache ist ausgesprochen provokativ, negativ gefärbt und bildungsorientiert, bisweilen herablassend. Und so weiter. Der Rest würde live folgen.

Viele Grüße,

Andreas
 
Hi @Chester Desmond

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten