• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suchen ein Abenteurer für Curse of Strahd!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
DnDBeyond, Roll20
Ort
Online
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
1
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Muten wenn gegessen wird
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

Rochard

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
32
Grüße!
Wir; eine Gruppe aus 4 Leuten (Dm und 3 Spieler) suchen verstärkung für Curse of Strahd, dieses Abenteuer ist noch nicht begonnen aber wird rechtzeitig am 9.3 gestartet.
Wir spielen wöchentlich, Donnerstags um 19 uhr immer so um 4 Stunden herum.
Wir alle sind keine Profis aber auch keine Anfänger mehr und würden uns freuen wenn wir auch solche Anwärter hätten :)
Ich, als DM; habe zwar kein Problem Regeln wärend des Spiels zu erklären aber natürlich geht alles smoover wenn ein grundwissen bereits besteht :)
Ihr braucht keine bestimmte Klasse oder dergleichen spielen aber darüber können wir ja dann noch später sprechen.
Dies ist kein "First come-first server" ich würde gerne noch ein kleines Gespräch führen bevor entschieden wird, falls sich mehrere Leute melden sollten.
Wir nutzen Discord fürs Reden und Roll20/DnDBeyond fürs rollen und maps.
Wir sind keine pur kampf oder pur Roleplay gruppe, es wird gerne gemischt aber es wird sich auch an die Offiziellen Regeln gehalten auch wenn dies manchmal ein wenig Fluid sein kann, des spaßes willens!
Ich freue mich mit euch zu sprechen :)
 
Hallo, ich habe dein Kampangengesuch gesehen und wollte mich gerne einmal "bewerben"
Zu mir, ich bin Sven, noch 29 Jahre jung, und spiele seit mehr oder weniger 3 Jahren D&D 5e, zuvor schon ein paar Jahre 3.5e, leider hatte sich aber meine damalige Gruppe aufgrund von Corona und des schwindenden Interesses unseres DM´s leider aufgelöst.
Ich habe bisher meist Homebrew gespielt, mit Ausnahme von LMoP, sonst leider nie die Gelegenheit gehabt längerfristig ein offizielles Abenteuer zu spielen.
Was ich immer wichtig finde einer guten Kampagne ist natürlich das man ordentlich Spaß hat, gerne auch etwas derberen wenn es die Situation zulässt. Auch Rollenspiel ist meiner Meinung nach ein wichtiger Bestandteil einer spaßigen Runde, und es stört mich auch nich wenn mal in einer Session weniger bis gar nicht gekämpft werden würde, hängt ja immer davon ab wie man Situationen so angeht, ich sag mal nur Barbar ^^
Bin auch sonst großer Nerd was Fantasy, Horror usw.
 
Und der zweite Streich folgt zugleich.
Ich heiße Alex, 29, und spiele seit...ich weiß gar nicht mehr genau wann sagen wir mal ca. 5 Jahren rollenspiele.
Hauptsächlich 5e, gelegtlich auch call of cthulhu oder pathfinder. Meistens bin ich eher selber der DM und kenne daher etwas den ganzen "Auswahlprozess". Sofern ich dich/euch noch nicht verschreckt habe, können wir fragen etc. In einem kleinen Gespräch bereden.
Auf hoffentlich bald
 
Hallo ich bin der Kilian 18 Jahre und suche schon seit einer kleinen Weile wieder mal nach einer Gruppe um D&D zu spielen. Ich habe schon 2 Jahre Erfahrung (D&D 5e) und kann die meisten Regeln zimlich gut oder man schaut halt nach.
Das immer Donerstags paßt bei mir eigentlich ganz gut und mit DC und Roll 20 auch.
Also ich würde mich über einen versuch in eure Gruppe zu kommen freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten