• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons English Hessen DM sucht Spieler Wiesbaden Innenstadt (englisch)

Region
  1. DE - Hessen
Online-Tools
Roll20, DnD Beyond
Ort
Wiesbaden
Spielsystem(e)
DnD5E
Spielsprache
  1. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Wir sind ein paar, 31 Jahre alt, ungefähr 2 Jahre Erfahrung, DM hat ein halbes Jahr Erfahrung, Sonntags wollen wir spielen, Let's be friends! :D

Grooovey

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
32
Hallo Zusammen,

wir (meine Freundin und ich) sind aktuell auf der Suche nach 2-3 weiteren Spieler unsere Kampagne. Uns ist eine gewisse Art von Freundschaft relativ wichtig (nix erzwungenes natürlich, aber es soll keine "Zwecks DnD Gruppe" sein) Wir wollten Curse of Strahd spielen, aber eine etwas angepasste Version und das auf englisch. Wir haben DnD auf englisch gelernt, und das auf Deutsch zu spielen befremdet uns da schon etwas sehr.

Aber erstmal zu uns:
  • Beide 31 Jahre alt, ziemlich locker drauf und für jeden Spaß zu haben
  • Arbeiten vollzeit, also wird es unter der Woche schwierig
  • Keine Kinder, außer unsere 2 Katzen (Im besten Fall seid ihr nicht dagegen allergisch, beide Katzen sind nämlich super freundlich und werden euch schmusen wollen - sofern das nicht stört natürlich. :D)
  • Sonst nix was wirklich Zeitplanungstechnisch in die quere kommt (außer mal Familie hier und da aber wir versuchen das zu begrenzen)
  • Spielen wollen wir idealerweise Jeden Sonntag ab 18 Uhr bei uns in der Wiesbadener Innenstadt (ziemlich Zentral, gut mit Bus zu erreichen, Parkplatz wäre aber auch evtl vorhanden).
  • Wir sind beide Nerds (wer hätte das erwartet) und beide Gamer (PC überwiegend, alles dabei zwischen Multiplayer, FPS, etc :D).

Wir spielen schon seit gut 2 Jahren DnD und bis vor kurzem noch mit einer Gruppe regelmäßig, die sich auf Grund von Zeitmangel jedoch auflösen musste. Ich selber werde der DM sein bin aber noch relativ unerfahren was das angeht (Grade mal 8 Monate Erfahrung) deswegen wäre es cool wenn ihr da etwas nachsichtiger seid, ihr könnt mir aber ruhig sagen wenn ich eine Regel falsch verstehe oder einfach vergesse.
Ich versuche so 70% RP 30 % Battle anzupeilen. Roleplaying ist uns da schon wichtig. Also bitte keine Mörderhobos

Wenn Ihr Interesse habt dann schreibt hier eine DM und wir können dann sehen wozu das so hinführt.
Ich will auf jeden fall eine Session 0 haben damit wir alle auf ein Level sind was auf einem zukommen wird. Und ob man als Gruppe zusammenpasst.

Zu euch:
  • ihr wohnt in der Nähe von Wiesbaden oder Max 15km entfernt
  • Ähnliches Alter wird bevorzugt
  • Zeit haben regelmäßig zu spielen. Uns ist klar das immer mal was dazwischen kommen kann und wir haben auch kein Problem damit wenn es mal ausfällt. Aber es sollte nicht passieren das man das mal vergesst das Sonntag Dnd Tag ist.
  • Skill Level egal. Ob man frisch dazu gekommen ist oder schon lange dabei ist. Wichtig ist nur Spaß und das wollen sich in den Char reinzuversetzen.

Wir dulden keinerlei Sexismus o.Ä. an unserem Tisch. Aber das wird dann in Session 0 genauer erklärt.

------------------------------------------------------------------------


My girlfriend and I are currently looking for 2-3 more players to join our campaign. We value a certain kind of friendship (nothing forced, of course, but we don't want it to be just a "DnD group for the sake of it"). We want to play Curse of Strahd, but with some modifications, and we'll be playing it in English. We learned DnD in English, and playing it in German feels a bit strange to us.

But first, a bit about ourselves:
  • Both of us are 31 years old, easy-going, and up for fun.
  • We work full-time, so weekdays might be challenging for us to play.
  • We don't have children, but we do have two cats (Ideally, you're not allergic to them, as they are super friendly and might want to cuddle with you - if that's not a problem, of course! :D)
  • Otherwise, there's nothing that significantly interferes with our schedule (except occasional family events, but we try to limit those).
  • Ideally, we want to play every Sunday starting at 6 PM at our place in the city center of Wiesbaden (quite central, easily reachable by bus, and there might be parking available too).
  • We are both nerds (who would have thought?) and gamers (mostly PC, ranging from multiplayer to FPS, etc. :D).

We've been playing DnD for about 2 years now and until recently, we had a regular group, which unfortunately had to disband due to time constraints from their side. I will be the DM, but I'm still relatively inexperienced in that role (only 8 months of experience). So, it would be great if you could be a bit patient with me, but feel free to let me know if I misunderstand a rule or forget something. We aim for about 70% roleplaying and 30% battles. Roleplaying is important to us, so please, no murder hobos.

If you're interested, send a direct message here, and we can see how things progress. I definitely want to have a Session 0, so we can all get on the same page and see if we click as a group.

About you:
  • You live near Wiesbaden or within a maximum of 15 km distance.
  • Similar age is preferred.
  • You have time to play regularly.
  • We understand that things can come up, and we're fine with the occasional cancellation, however, we don't want you to forget that Sunday is DnD day.
  • Skill level doesn't matter. Whether you're new to the game or have been playing for a long time, what's important is having fun and getting into your character's role.

We have a zero-tolerance policy for sexism or racism at our table, but we'll explain this in more detail during Session 0.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Platz ist noch frei. Vorzugsweise würden wir lieber auf englisch spielen. Deutsch ist auch OK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich wohne in Wiesbaden und bin auch auf der Suche nach einer D&D 5E Gruppe. Ich bin aber schon 50.
 
Zurück
Oben Unten