• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. DE - Niedersachsen
Ort
Göttingen
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Rauchen beim Spiel
nur draußen

WolfishChaos

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
27
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne mal Dungeons and Dragons spielen. Allerdings hatte ich irgendwie nie Leute in meinem Freundeskreis, die ich dafür begeistern konnte. Deshalb versuche ich jetzt hier mein Glück. : )

Im Grunde bin ich ein kompletter Neuling und habe nicht wirklich Ahnung von Pen-and-Paper-Games. Deshalb wäre es toll, wenn sich eine Gruppe mit etwas erfahreneren Spielern findet, die ein wenig Ahnung von Spielablauf und -Leitung besitzen.
Ich habe seit kurzen ein DnD-Einsteigerset mit Regelbuch, Abenteuerbuch und vorgefertigten Charakteren. Momentan bin ich dabei mich mit dessen Inhalt vertraut zu machen, damit ich zumindest ein gewisses Grundwissen besitze.
Bei knapp 100 Seiten dauert das aber natürlich ein wenig.

Zu mir, ich bin 26, männlich und eher etwas ruhig. Aber wenn ich mich wohl fühle, kann ich auch ganz anders.
Arbeitsbedingt passt es mir am Wochenende am besten.

Vielleicht gibt es ja hier in Göttingen eine DnD-Gruppe, die sich jedes oder jedes zweite Wochenende trifft und noch einen Mitspieler sucht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @WolfishChaos

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

WolfishChaos

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
27
Hallo @davide,

mittlerweile habe ich eine Gruppe gefunden, mit der ich ca 1x im Monat am WE spiele.

Allerdings hätte ich durchaus Interesse bei einer zweiten Runde ca 1x pro Monat mitzuspielen.
Arbeitstechnisch hat es sich bei mir auch erstmal soweit ganz gut eingependelt.
Deshalb wäre es für mich auch unter der Woche in der Zeit zwischen 14 und 20 Uhr zeitlich möglich.

LG,
WolfishChaos
 
Oben Unten