• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Niedersachsen
Online-Tools
DND Beyond (kostenlos)
Ort
Göttingen
Spielsystem(e)
DND 5E
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Möglich
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
Stichworte zu dir/euch
Habe ca. 1 Jahr DND Erfahrung, aber hätte gerne eine Kampagne, die sich regelmäßig vor Ort trifft.

davide

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
26
Hallo zusammen, Hello everyone

ich bin David und wohne seit fast 2 Monaten in Göttingen und würde gerne eine neue DND Gruppe "gründen". Ich bin 25 Jahre alt und habe ca. 1 Jahr Erfahrung als Spieler, würde aber gerne die Kampagne leiten. Ich sammel aktuell ein wenig Erfahrung darin, indem ich den ein oder anderen One-Shot für Freunde plane, die aber keine Zeit/Interesse an einer Kampagne haben.
Ich habe noch keinen genauen Plan für das Theme der Kampagne, da ich das gerne gemeinsam mit den zukünftigen Mitspieler*innen finde würde. Was jedoch schon relativ fest steht ist folgendes: Stats und HP werden gerollt - bei den HP ist aber jeder der Spieler*innen ein Halbling und hat Glück - das heißt: Einsen werden neu gerollt.
Neulinge sind mehr als willkommen, ich nehme mir gerne die Zeit euch eure Fragen zu beantworten und die wichtigsten Dinge vorab zu erklären, den Rest lernt man schnell beim spielen, ich komme euch da entgegen mit Tipps, Info, usw.

Die Spiele würden bei mir Zuhause stattfinden, wir können den Spielort aber auch rotieren, wenn das gewünscht ist. Die Charaktere können wir über DND Beyond anlegen, oder klassisch auf echtem Papier, aber Vorsicht, ich habe noch keinen Drucker!

Ich freue mich auf eure Nachrichten!

For the people not speaking german, here the same thing in English, if you speak german you can ignore it:

I'm David and have been living in Göttingen for almost 2 months and would like to "start" a new DND group. I am 25 years old and have about 1 year of experience as a player, but would like to lead this campaign. I'm currently gaining a bit of experience in it by planning the odd one-shot for friends who don't have time/interest in campaigning.

I don't have an exact plan for the theme of the campaign yet, because I would like to figure it out together with the future players. However, what is already relatively certain is the following: Stats and HP will be rolled - but in the case of HP, each of the players is a halfling and lucky - which means that ones will be re-rolled.

Newcomers are more than welcome, I will gladly take the time to answer your questions and explain the most important things to you in advance, the rest you will learn quickly while playing, I will help you with tips, info, etc.

The games would take place at my home, but we can also rotate the game location if that is desired. We can create the characters via DND Beyond, or classically on real paper, but be careful, I don't have a printer yet!

I am looking forward to your messages!
 
Moin @davide, Interesse wäre da (falls eine Gruppe für irl zusammenkommt)
Kurz: Bin 22 und mit DnD gut vertraut. Freundesgruppe spielt seit ich glaub 3-4 Jahren verschiedene RPs, darunter auch etwa ein Jahr ne DnD-Kampagne.
 
Moin @davide, Interesse wäre da (falls eine Gruppe für irl zusammenkommt)
Kurz: Bin 22 und mit DnD gut vertraut. Freundesgruppe spielt seit ich glaub 3-4 Jahren verschiedene RPs, darunter auch etwa ein Jahr ne DnD-Kampagne.
Cool! Wäre es okay, wenn das ganze in Englisch ist? Eine andere Person die sich gemeldet hat, ist nach Deutschland gekommen zum studieren und lernt aktuell erst Deutsch und deswegen wäre es gut, wenn der Großteil in Englisch ist!
 
Ich mein klar, versuchen kann mans immer. Meine einzige "Bedingung" wäre fürs Erste wie gesagt, dass es tatsächlich in Person ist :)
 
Hey, wenn ihr noch Leute sucht hätte ich ebenfalls Interesse :)
Ich bin 21, lebe in Göttingen und habe DnD-Erfahrung!
 
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @davide meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten