• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern DM sucht Gruppe in Münchner Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
RPG-Neulinge willkommen
Ja

DerPrinz

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
31
Hallo zusammen,

ich suche ein paar Spieler für eine Offline Runde. Am Besten wäre natürlich ein 2 Wochentakt oder vll. sogar wöchentlich, je nachdem wie es ausgeht und würde mich als DM anbieten.

Zu mir: Ich bin 29 Jahre alt und leite seit 2 Jahren 2x Online Gruppen im Spielsystem DnD5e. Da alles bisher Online war ist die Offline Erfahrung für mich was neues das ich suche :)

Zu den Spielern: Wir haben bereits 2 Spieler in unserer Gruppe, daher suchen wir mindestens noch 2 weitere die sich dem Abenteuer anschließen werden. (Neulinge sowie Veteranen sind gern gesehen)

Zur Kampange: Ich würde eine kleinen One-Shot machen der vll. 2-3 Abende lang geht, einfach um zu gucken ob die Chemie passt.
Sollte dann alles passen habe ich ein eigenes Homebrew Abenteuer in der Hinterhand welches man dann starten kann. Genaueres würde ich dann mit euch gemeinsam abstimmen.

Zur Organisation: Ich denke es würde sich anbieten wenn man sich einfach mal trifft und sich bisschen austauscht (entweder Online oder ein Café/Bar). Als Spieleort würde ich bei mir anbieten... allerdings ist das außerhalb von München (östlich 1Std mit der Regionalbahn) aber dafür direkt nicht weit vom Bahnhof. Aber vll. finden wir auch einen anderen Ort :)

Bei Interesse meldet euch gern hier im Beitrag oder als PM

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DerPrinz,

ich hätte theoretisch Interesse.
Ich habe ein wenig Erfahrung bei DnD durch eine Online Kampagne an der ich momentan teilnehme, aber wollte eigentlich die ganze Zeit an einer offline Runde teilnehmen.
Ich hätte noch eine Frage und eine wichtige Anmerkung zu mir beizusetzen.
Zuerst zur Frage; In welche Richtung wäre es denn aus München raus da ich auch im Bereich außerhalb von München bin und die Fahrtzeit dann vielleicht zu groß werden könnte?
Zur Anmerkung; Ich bin mit der Berufsschule im Blockunterricht ab und an für ein paar Wochen nicht vor Ort. Ich würde verstehen warum das ein Ausschlusskriterium wäre.

Ich freue mich von dir zu hören

Freundlichen Gruß
 
Hey,
ich hätte auch Interesse, im echten Leben zu spielen oder zumindest mal Anschluss an andere Spieler zu finden :) Ich spiele seit 1,5 Jahren 5e, bisher nur online.
Bin aus Haidhausen und wär folglich auch lieber zentral unterwegs, kann aber selber leider keinen Platz zum spielen anbieten. Vielleicht lässt sich ein ruhiges Cafe/Restaurant oder ein Game Store finden? Ansonsten könnte man auch bei der Stadtbib anfragen. Die bieten selbst glaub ich auch was an.
Viele Grüße
 
Hi DerPrinz,
ich suche auch nach einer Gruppe und habe Interesse!
Ich habe bis jetzt ca. 12 Jahre Pathfinder 1 und davor kurz D&D 3.5 gespielt und würde auch gerne mal neues ausprobieren/spielen.

Ich wohne im Münchener Nordwesten, deswegen würde mir das zentraler auch besser passen. Aber wenn man sich zusammentut, sollte die Distanz kein Problem sein.
Ich würde mich freuen von dir zu hören.

LG
 
Hello,
Ich bin 22 und habe bereits sehr viel DM Erfahrung (mache das seitdem ich 14 bin) und liebe die DnD Welt weswegen ich gerne auch mitspielen würde. Die Regeln sollte ich einigermaßen kennen, glaube also bin Fortgeschritten.

Grüße
Kefka
 
Guten Tag,
Auch ich habe Interesse.
Spiele sehr oft Pathfinder kenne aber auch DnD. Wohne in neufahrn bin aber mit dem.Auto mobil. Bin schon 35 also etwas Ruhiger ^^
 
Hi ich hätte Interesse, wenn die Anfrage noch aktuell ist. Ich bin aber kompletter Anfänger ( bis auf pc spiele wie BG, Divinity etc,)
 
Guten Tag,

Ich bin im Großraum München auf der Suche nach einer DnD Gruppe.
Erfahrungen habe ich in meiner Jugend mit Shadowrun und DSA gemacht, aber in längerer Zeit kein PnP mehr gespielt.
Regeln und Lore sind mir durch Computerspiele und Bücher zumindest teilweise bekannt.
Sonst bin ich Fantasy Fan mit gelegentlichen Ausflügen ins Scifi genre, sowie Tabletop Maler und Bastler.
Ich würde mich auf eine PM freuen.

Viele Grüße

Manu
 
Servus zusammen,
@DerPrinz falls der Thread noch aktuell ist hätte ich Interesse. Ich selbst wohne auch in München und bin auf der Suche nach einer DnD Gruppe. Bin was DnD angeht noch kompletter Neuling, aber daher voll motiviert.
Würd mich freuen, wenn du mir kurz antworten könntest, ob ihr noch Platz für einen Spieler habt.
VG
 
@DerPrinz

Hallo,

Falls noch aktuell suchst du noch Leute für ne Runde? Bin DnD Neuling mit wenig Erfahrung würde mich aber über eine Nachricht freuen.

Grüße
 
Themenerstellung seit über 2 Monaten inaktiv und reagiert nicht mehr. :threadclosed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten