• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hessen Online GM/DM bietet: Anfänger*innen Abenteuer: Lost Mines of Phandelver (DnD5e)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20
Ort
Online
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

DrEavil

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Alter
33
Hallo,
aufgrund des doch einigermaßen erfolgreichen Kinofilms gibt es bestimmt ein paar Neulinge im Dungeons and Dragons Universum, die sich dort gerne einmal ausprobieren möchten ... aber leider keine Gruppe finden.
Ich würde mich zwar selbst nicht als "Profi" oder ähnliches bezeichnen, aber mir hat es bisher immer sehr viel Spaß gemacht neue Leute für die Welt von Dungeons and Dragons zu begeistern.
Ich würde daher mich als GM/DM anbieten und mit euch das Einsteiger-Abenteuer "Lost Mines of Phandelver" (leicht angepasst von mir) zu erleben.

Ganz kurz zu mir:
- bald 32 Jahre
- wohne nähe Frankfurt am Main
- 5 Jahre Spieler- und GM-Wechsel

Rahmenbedingungen:
- gespielt würde eher unter der Woche für so 2-3 Std, auf Wochentag müsste man sich zusammen einigen
- online, über Roll20 (außer es finden sich einige Leute aus Frankfurt Umgebung, sodass auch offline möglich wäre)
- ihr solltet das Abenteuer noch nicht kennen
- Selbst wenn ihr noch nie mit DnD in Berührung bekommen seid könnt ihr euch gerne melden (ihr solltet nur bereit sein auch etwas zu lernen und euch damit zu beschäftigen)
- ab 21 Jahren bis Ende offen
- ich bin kein Schauspieler, Voice-Actor: erwartet kein Critical Role ;)
- Session 0 um alle/s kennen zu lernen

Ich würde erst einmal schauen, wo groß hier überhaupt das Interesse wäre, daher gerne PM an mich :)
 
Hello @DrEavil,
habt ihr noch Platz für eine letzte Spielerin? :)
Ich bin Kristina, 27 und habe Ende 2022 DnD entdeckt.
Ich bin direkt als (anfangs sehr improvisierter) DM eingestiegen und habe bereits eine Kampagne (Dragons of Stormwrack Isle, zuletzt stark gehomebrewt) und einige Oneshots geleitet - jetzt stecke ich aber in der Rolle des DM fest und konnte bisher nur ca. 5 Sessions als Spielerin spielen.

Deshalb habe ich total Lust, auch als Spielerin aktiver zu sein und ebenfalls unter der Woche abends regelmäßig zu spielen - vielleicht ja mit euch? :)

Ich freue mich von dir oder euch zu hören und erzähle natürlich auch gerne noch mehr zu mir :)

Viele Grüße!
 
Hey, für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Gruppe noch nicht voll ist (oder jemand kurzfristig abgesprungen ist) würde ich noch meinen Hut in den Ring werfen :)
Da ich aus Frankfurt komme, wäre eine Gruppe im RL genial, aber auch online wäre ok xD es gibt einfach zu viele Charaktere die in meiner Schublade liegen und gespielt wollen werden xD
Bis jetzt hab ich immer nur selbstgeschriebene Abenteuer/Kampagnen gespielt und kenne keins der "offiziellen" Abenteuer
Hoffentlich habt ihr noch Platz für einen weiteren Mitspieler :)

Viele Grüße und frohe Ostern
Nick
 
Noch einmal ein kleiner Push von mir. Aus vorher unabsehbaren Gründen musste leider jemand abspringen. Wir würden daher noch 1 oder 2 SpielerInnen suchen, die sich für das Abenteuer interessieren würden! Wir sind noch nicht allzuweit und an einem guten Zeitpunkt, an dem man sich dazu gesellen könnte. Mehr gerne per PM.
 
Hey ich würde mich gerne anbieten, habe leider noch keine erfahrungen im pnp sammeln können suche aber seit wochen eine gruppe

schreib mir eine pn wenn euch noch wer fehlt
 
Kurze Anmerkung: Wir haben uns zum Spielen auf Dienstags 18:30 bis ~21:30/22 geeignet, gerne kann sich noch ein/e SpielerIn melden!
 
Grüße ich würde mich für das ganze interessieren. Bitte schick mir doch eine pm
 
Hallöchen,

ich habe gerade den Thread gefunden und würde mich sehr gerne der D&d Gruppe anschließen wollen. Sollte aber auch erwähnen, dass ich kaum Spielerfahrung habe und eher eine ruhigere Person bin. Hatte bisher nur in einer Gruppe gespielt, was mir viel Spaß bereitet hat. Nach nun einen längeren Pause würde ich gerne, vielleicht mit euch, ein neues Abenteuer ausprobieren wollen.

Kam eher durch Zufall, mithilfe der Plattform Twitch zu diesem Spiel (durch die Gruppe: Critical Role). Verfolge die auch Regelmäßig seit ungefähr 9 Monaten.

Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Gruß Maximilian
 
Heyo, ich hätte auch Interesse mitzuspielen, hab bisher nur eine längere Homebrew Kampagne gespielt und würde auch gerne mal ein offizielles Abenteuer spielen
 
Einen neuen Spieler haben wir inzwischen gefunden und würden uns aktuell noch über eine weitere interessierte Spielerin freuen.
Auch noch eine weitere Korrektur, wir spielen nicht mehr mit Roll20 sondern mit Foundry (hat aber keine großartigen Auswirkungen für euch).
 
Foundry kenn ich nur vom Namen her...noch nie benutzt, bräuchte dann nur eine Einweisung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten