• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Lost Mine of Phandelver Einsteigerrunde sucht Neulinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
D&D 5e
K

Keeper Of Lore

Gast
Hallo werte Abenteurer und besonders all jene die es werden wollen~
Ich suche bis zu 5 Mitspieler die Lust haben sich in ein Abenteuer in dem klassischen D&D Setting der Forgotten Realms zu stürzen.


Etwas zu meiner Person, ich bin 29 Jahre alt und spiele schon etwas länger D&D, aber jetzt habe ich mich entschieden auch einmal selbst die Rolle des DM übernehmen zu wollen.
Gesucht sind gerade Einsteiger und vollkommene Anfänger, da es für mich auch das erste mal als Leitung sein wird. Also bitte überlasst den Einsteigern den Vorrang und spart euch das "Bin selbst kein Einsteiger, würde aber trotzdem gerne mitspielen", da sich dieses Gesuch besonders an Leute richtet die noch nicht mit D&D vertraut sind.


Geplant ist erstmal alle 2 Wochen zu spielen, aber der Rythmus kann ich gegebenfalls noch ändern, jedoch auch nur wenn das jedem passen würde, wenn also jemand schon vorweg nur alle 2 Wochen spielen möchte oder kann, dann ist das gar kein Problem.


Hier noch mal die groben Infos:
Wie viele ? Bis zu 5 Mitspielern, ab 18 Jahren (wegen bestimmten Inhalten)
Wann ? Alle 2 Wochen Samstags Nachmittags
Was ? Das Modul "Lost Mine of Phandelver"
Wie ? Über Roll20, zusammen mit BeyondD&D

Wenn ihr mitspielen wollt dann schreibt gerne ein paar Infos zu euerer Person, und eventuelle Ideen was ihr gerne spielen wollen würdet, entweder hier oder als PN an mich.
Das einzige was ich voraussetze ist ein gutes Mikro, Grundwissen in Englisch (für Skills, Items usw.), Verlässlichkeit und Spaß am Spiel natührlich

Bahamuts Segen

euer Keeper of Lore
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich bin 19 und neu in dnd und hätte Interesse dran nach 2 Wochen dnd Bücher lesen XD endlich meine erste Erfahrung im Spiel machen zu dürfen. Ich wäre am Wochenende am flexibelsten und unter der Woche ginge es für mich eher Nachmittags und Abends.?
 
Hallo,
Ich bin 15 Jahre alt und versuche schon lange in D&D reinzukommen, bisher hat mir aber immer eine Gruppe gefehlt. Ich würde mich freuen, mit einer Gruppe aus Anfängern durchstarten zu können. An Wochenenden bin ich frei verfügbar, aber auch unter der Woche, wenn nötig.

LG,

Martha

PS: Ich habe gerade beim Überfliegen der Anzeige bemerkt, dass erst Spieler ab 18 gefragt sind. Ich würde dich trotzdem bitten meine Bewerbung in Überlegung zu ziehen, da ich kein Problem mit Themen für über 18 jährige habe. Wenn mein Alter ein Grund wäre weshalb ich nicht in dieser Kampagne partizipieren kann, dann fände ich es sehr traurig, würde es aber verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Spieler haben sich schon gefunden, 2 Plätze sind noch frei
 
Grüß dich, Keeper of Lore :),
bin 29 und nicht mehr ganz ein Neuling, aber für jeden neuen Anfang zu haben.
Ich suche nach neuen Gruppen, in denen man auch mal etwas mehr Rollenspiel ausspielen kann.
Das Wochenende würde mir auch super passen.

Ganz liebe Grüße
TillDeMonk
 
Hey Keeper of Lore!
Ich bin 29 Jahre alt, und ziemlicher DnD Neuling. Habe zwar ziemlich viel gelesen aber bislang nur eine Runde als DM bei "The Dragon of Icespire Peak" gespielt. Allerdings habe ich eine Zeit lang ein paar Runden in einem reinen Homebrew geleitet.

Um auf eine deiner Fragen einzugehen: Ich würde mutmaßlich einen Halbelfen mit einer eher Nahkampf lastigen Klasse spielen.

Ich muss zugeben, ich bin in solchen Foren eher etwas unkommunikativ, da ich nicht weiß was und ob ich zu viel schreibe, bin aber, glaube ich ein recht angenehmer Zeitgenosse, wenn es um anderweitigen Austausch geht?.

Danke!
 
Hallo zusammen, mich würde ob wann ihr alle 2Wochen spielen möchtet? Also genauer gesagt in den geraden oder ungeraden Wochen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten