• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Online DM-Anfänger sucht Neulinge/Spieler für D&D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Roll20, Beyond20
Spielsystem(e)
D&D 5E
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
L

Letzer Druide

Gast
Hallo, ich suche 5 Spieler ab 20 Jahren, die Lust auf das Abenteuer "Lost Mine of Phandelver" haben.
Gespeilt werden würde hier auf Roll20, mit BeyondD&D (wo ich meine Inhalte zur verfügung stelle), und über Discrod für Voice und auf eigenem Server.
Dieses Gesuch richtet sich hauptsächlich an Anfänger und auch komplette Neulinge, da es auch für mich das erste mal als DM ist, daher erwarte ich von niemanden das er alle Regeln kennen muss oder dergleichen.
Das Setting spielt in den "Vergessenen Reichen" also eine klassische Fantasywelt mit Elfen, Zwergen, Magie und dergleichen.

Da ich selbst auch unter der Woche arbeite, ist für die erste Zeit erstmal nur Samstags geplant, um den frühen Nachmittag, da man ja auch öfter Abends was geplant hat, und dann alle 2 Wochen. Das ist mir sehr wichtig, also wer schon vorher weiß das er regelmäßig was geplant hat...bitte überlegt es euch. Es kann immer mal vorkommen das etwas dazwischen kommen kann, allerdings fände ich es unschön wenn man immer wieder Termine verschieben müsste.

Das Abenteuer ist ausgelegt von Level 1 bis Level 5, je wie die Gruppe miteinander auskommt besteht natührlich die Möglichkeit danach auch weiterzuspielen.

Was Rasse/Klasse angeht wird es ein paar geringe Einschränkungen geben, wie kein Multiclass (für dieses Abenteuer zumindest) usw.


Kleine Anmerkung am Rande:
Sollten sich genug Leute aus der Nähe von Dülmen/Haltern/Olfen/Lüdinghausen finden dann könnte man ja auch offline spielen, auch wenn ich da keine große Hoffnung habe
 
Wird wohl bei einer Onlinerunde bleiben, wer hätte es gedacht ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten