• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Dungeons & Dragons Waterdeep Dragonheist für Einsteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20/D&D Byeond/Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Wenn nicht ins Mirko gesmatscht wird
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja
L

Letzer Druide

Gast
Hallo Werte Abenteuerer und diese die es werden wollen,

Ich suche bis zu 5. Mitspieler zwischen 21 und 35 die sich auf eine Reise in die Stadt Waterdeep begeben wollen um dort ein offizielles Abenteuer erleben.

Zu mir, ich bin 29 Jahre alt und spiele schon seit ca. 10 Jahren Pen&Paper, die meiste Zeit davon D&D.
Dies wäre meine 3. Kampagne als DM, wer also einen Matt Mercer oder dergleichen, also erwartet bitte keine Allwissenheit (erwarte ich von den Spielern selbst natührlich ebenfalls nicht)

Dieses Gesuch richtet sich besonders an Einsteiger und Anfänger, dies sei also bitte zu berücksichtigen.

Geplant ist alle 2 Wochen Samstags zwischen gegen 12 und 14 Uhr zu spielen und dann immer maximal bis 18 Uhr, plus minus, jedachdem wie gerade die Situation ist.

Homebrew wird auf Items und dergleichen beschränkt, also keine Klassen oder Rassen, da gibt es genug Auswahl.

Die Kampagne selbst spielt im Setting der Forgotten Realms, in der Großstadt Waterdeep plus geringen Anpassungen meinerseits

Was ich erwarte:
1. Ein gutes Mikro
2. Verlässlichkeit was Termine angeht
3. Wenn man mal keine Zeit hat oder aus anderen Gründen nicht zum spielen kommt, dem wird nicht gleich der Kopf abgerissen, nur sollte man früh genug Bescheid geben.
4. Gute Internetverbindung
5. Grundkenntnisse in Englisch
6. Discord, Roll20 und D&D Beyond Konten
7. Browser der Beyond20 installieren kann
8. Keinerlei Kenntnisse der Kampagne
9. Spaß an dem Ganzen

Wer Interesse hat kann mich gern anschreiben oder hier was schreiben, gerne mit seiner bisherigen Erfahrung, was er sich von einer guten Runde erhofft und ob er schon eine grobe Idee für seinen Char hat (aber kein Muss)

Sollte jemand Hilfe brauchen was seinen Charakter angeht wird ihm/ihr natürlich geholfen

Ich freu mich auf euch
 
Hey, wollte fragen ob noch ein platz frei wäre. bin 22 und habe noch nicht wirklich viel erfahrung mit dnd, will aber schon seit längerem endlich mal damit anfangen und habe daher warscheinlich etwas zu viel zeit mit dem lesen der verschiedenen regelbücher verbracht und einfach aus spaß daran schon mal 4 verschiedene chars erstellt ^^, bin daher eigendlich ganz gut mit den meisten regeln vertraut. von der kampangne weis ich nur das sie etwas mehr fokus auf rp und interaktionen mit npc's legen soll worauf ich mich wirklich freuen würde. Erfülle ansich alle anforderungen die du angegeben hast, nur das ich halt keines der bücher für dnd beyond freigeschalten habe, weis nicht in wie weit das ein problem darstellen würde.
Würde mich sehr freuen einer nette gruppe aufgeweckter abenteurer beitreten zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
ein interessierter Abenteuer Novice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten