• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Gold und Blut auf den Straßen von Waterdeep (Anfängerfreundlich)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
D&D
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Nur nicht ins Mirco schmatzen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja
B

Brotkehlchen

Gast
Grüße werte Abenteuer,

ich suche 4 Spieler für das Abenteuer "Waterdeep: Dragonheist"

Was? DnD 5e von Lvl 1 - 5 (fürs erste)
Abenteuer? Waterdeep: Dragonheist + Homebrew
Wann? Zweiwöchentlich am Wochenende von ca. 13 Uhr bis 18 Uhr plus minus (genaueres wird in der Gruppe besprochen, aber das ist die grobe Zeit)
Wer? 4 Spielende - Anfänger bevorzugt
Wie und wo? Discord-Server für Voice, Roll20 + D&D Beyond
Was braucht’s? Kein Lore wissen, kein Regelwissen, ein vernfünftiges Mikro, eine stabile Leitung und Motivation.

Wichtig: Das Abentuer spielt in einer großen Stadt, zu vergleichen mit Novigrad aus The Witcher 3, und Roleplay wird eine größere Rolle spielen als Kämpfe

Der berühmte Forscher Volothamp Geddarm braucht eure Hilfe bei einer einfachen Aufgabe. Damit beginnt eine verrückte Hetzjagd durch die Viertel von Waterdeep, bei der ihr einen schurkischen Plan aufdeckt, bei dem einige der einflussreichsten Persönlichkeiten der Stadt involviert sind. Eine großartige Gaunerei wartet auf euch. Setzt eure Talente und euren Wagemut ein, um euch mit Gegnern zu messen, welchen ihr nie zuvor begegnet seid.

Anfänger sind mehr als willkommen.
Bei Interesse oder Fragen könnt ihr mir gerne eine PN oder hier schreiben

Es wird minimale Einschränkungen bei der Charaktererstellung geben, wie kein Homebrew und nichts was dauerhaft fliegen kann. Ihr müsst keine gutmütigen Helden sein, böse Charaktere sind im Grunde erlaubt, wenn man es denn gut umsetzen kann.

Ich freue mich auf eure Nachrichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Brotkelchen,

ich habe großes Interesse an dem von Dir genannten Abenteuer. Die bisherigen Eckdaten, die Du hier auflistest, passen sehr gut zu meinen Vorstellungen.

Ich bin ziemlicher Anfänger, was PnP im Allgemeinen und DnD im Besonderen angeht, habe mich in letzter Zeit aber eingelesen und auch schon ein paar One-Shots gespielt. Ich komme also mit ein wenig - wenn auch nicht viel - Vorwissen.
Würde mich über eine Antwort freuen.

Grüße
Marcel
 
Hallo Brotkelchen,

Ich bin daran intersiert bei deiner gruppe mitzuspielen.

Ich spiele seit einigen jahren bereits DnD und andere systeme, bin aber in letzter zeit weiter in die rolle des GM gerutscht und wünsche mir mal wieder als spieler mitzumachen. Ich habe eine präferenz gegenüber magischen charakteren, kann aber auch einen martial charakter spielen falls nötig.
Freue mich auf deine antwort.
Mit freundlichen grüßen,
Googlelos(Discord tag: acryliex)
 
Hallo Brotkelchen,

Auch ich würde mich gerne anschließen.
Ich habe ein bis jetzt zwei drei abende offline gespiel davon abgesehen habe ich noch nicht wirklich erfahrung mit DnD oder generell Pen and Paper vorallem online wäre neu für mich und ich werde am grade zu beginn jeder runde noch schwierigkeiten haben mich in meine charakter rein zu versetzen. Hoffe aber das wird kein hinderniss und ich bin in eurer runde dennoch willkommen.
Mit freundlichen grüßen:
Immeranwesen1996 / Kai
 
Erstmal danke an alle die sich bereits gemeldet haben, ich hab im Moment etwas wenig Zeit, aber ich werde mich auf jeden Fall bei jedem im Laufe der Woche melden, nur damit ihr Bescheid wisst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten