• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Spielleiter (D&D 5e) gesucht für erfahrene 5-köpfige Gruppe (gerne auch Anfänger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt

Brady

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
33
Hallo Zusammen,



wir, 5 mutige Abenteurer, suchen einen DM, der uns durch die Welten von Dungeons & Dragons leitet (5e). Du hast eine Idee, die du schon immer verfolgen wolltest? Du möchtest dieses eine Modul unbedingt einmal ausprobieren? Oder möchtest du dich zum ersten Mal als DM versuchen?

Ganz egal, ob unerfahrener oder erfahrener DM, wir freuen uns über jeden, der sich unserer Rasselbande annimmt.

Zu uns:

  • Wir sind 5 erfahrene bis sehr erfahrene Spieler (u.a. auch Leiter)
  • Wir spielen in mehreren Online-Kampagnen gemeinsam (sind also eine eingeschworene Gruppe, die aber regelmäßig neue Leute aufnimmt – von daher keine Angst )
  • Bisher laufende Module: Phandelver, Waterdeep, Slatmarsh, Homebrew
  • Wir sind durchwegs sehr ambitionierte Rollenspieler (d.h. wir verbringen auch gerne mal einen Abend damit unsere Charakterrollen auszuspielen und nicht in einen Kampf zu geraten)
  • Außerdem sind wir ein bunter Haufen lustiger Menschen, die auch gerne mal abseits von D&D quatschen, Späße machen und unseren gemeinsamen Abend genießen


Was dich erwartet:

  • Eine Gruppe, die es versteht Rollenspiel zu betreiben (z.B. Führen sozialer Beziehungen aufbauend auf Verhaltensmuster, Werte, etc. anstatt stupide der Quest zu folgen).
  • Eine Gruppe, die es natürlich auch liebt zu kämpfen
  • Eine Gruppe, die offen für jede Idee (egal ob Homebrew, Modul), Exkurse (z.B. Integration von anderen Spielen & Filmen als Gimmick o.ä.) und jede Individualisierung ist.
  • Eine Gruppe, die sich sowohl über Anfänger (keine Sorge davor „Fehler“ zu machen – die gibt es nicht – nur Lernmöglichkeiten *hier spricht der Lehrer aus mir* xD ) oder Fortgeschrittene bis hin zu Profis freut.
  • Eine Gruppe, die es versteht zusammen einfach eine schöne Zeit und ganz viel Spaß zu haben und eine Menge Kreativität auszuleben.
  • Ggf. besteht auch die Möglichkeit, den DM-Posten zu rotieren (wir haben einen sehr erfahrenen DM – der aber gerne mal spielen will - und ich könnte mich für wenige Sequenzen auch anbieten)


Unsere Voraussetzungen:

  • Zeit: dienstags 19-21 Uhr, zweiwöchentlich (Start: 10.03 oder falls zu bald: 24.03.)
  • Bitte kein reines Stadtabenteuer (das haben wir schon bei Waterdeep; Gerne kann über einen längeren Zeitraum eine Stadt als Zentrum unseres Handels dienen, aber sollte es auch möglich sein, umherzuziehen und die weiten Lande zu bereisen).
  • Freie Klassen-, Rassen- und Backgroundwahl (einzige Beschränkung: es darf nur alles Offizielle genommen werden). Wir überlegen uns immer interessante Konzepte mit Persönlichkeitseigenschaften, Hintergründen und Charakterentwicklungen, deshalb möchten wir uns nicht einschränken lassen.
  • Langfristiges Interesse (Bitte meldet euch, wenn ihr wirklich langfristig spielen wollt – am Besten natürlich bis LVL 20. Wir machen uns teilweise echt viele Gedanken zu den Charakteren und deren Entwicklung – daher wäre es nur fair unsere Ideen, nicht in einem 3-Shot oder sonstiges zu verpulvern)
  • Wünschenswert (aber KEIN Muss): Roll20 für Kämpfe.


Wir würden uns sehr freuen, wenn sich jemand findet, der Lust darauf hat, mit uns zukünftig den Dienstagabend zu verbringen


Schöne Grüße
Brady
 
Hallo Brady,
Ich hätte Interesse daran, DM zu sein. Es klingt nach einer sehr schönen Runde. Bisher habe ich zwar nur Erfahrung als ein Spieler, habe aber viele Ideen für Abenteuer und Quests. Allerdings wären diese mehr episodisch und keine zusammenhängende Kampagne. Wäre das okay für euch?
Würdet ihr dafür neue Charaktere erstellen oder spielt ihr mit schon bestehenden Charakteren?
Wir können gerne per pn uns etwas genauer unterhalten.
Viele Grüße,
Kehrminator
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten