• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Deutsch English Online Suche entspannte Spieler für das Abenteuer "Waterdeep : Drachenraub"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry/Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Essen beim Spiel
Bitte nicht ins Micro schmatzen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Entspannt, trockener Humor, schlechte Witze

Würfelhüter

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hallo liebe Leser,

ich suche 4 Spieler die Lust haben mit mir das offizielle Abenteuer "Waterdeep : Dragonheist" zu spielen,

Wichtig: Das Abentuer spielt in einer großen Stadt, zu vergleichen mit Novigrad aus The Witcher 3, und Roleplay wird eine größere Rolle spielen als Kämpfe, aber in so einer großen Stadt hat man ja auch einiges an Möglichkeiten sich auszuleben was das Roleplay angeht.

Der berühmte Forscher Volothamp Geddarm braucht eure Hilfe bei einer einfachen Aufgabe. Damit beginnt eine verrückte Hetzjagd durch die Viertel von Waterdeep, bei der ihr einen schurkischen Plan aufdeckt, bei dem einige der einflussreichsten Persönlichkeiten der Stadt involviert sind. Eine großartige Gaunerei wartet auf euch. Setzt eure Talente und euren Wagemut ein, um euch mit Gegnern zu messen, welchen ihr nie zuvor begegnet seid.

Gespielt wird Samstags, 1 bis 2 mal im Monat über Foundry/Discord (es sei gesagt, es ist mein erstes Abenteuer das ich mit Foundry leite, daher bitte ich um Nachsicht).
Was die allgemeine Spielzeit angeht, so würde ich 3-4h pro Session anpeilen, und starten wrüde ich gerne gegen 12-13 Uhr, so hat man auch noch was vom Abend und vom Rest des Tages. Es wäre ausßerdem nciht sschlecht wenn man etwas Englisch kann, ist aber keine Vorraussetzung

Dieses Angebot richtet sich besonders an Anfänger und Berufstätige die nicht jede Woche Zeit haben 6h+ zu spielen.

Die Charaktere werden in Foundry erstellt, falls jemand D&D Beyond nutzen möchte weil er dort Contend hat, so wäre das ebenfalls möglich. Erlaubt sind alle offiziellen Klassen und Rassen (keine fliegenden). Da das Abenteuer bis Lv5 ausgelegt ist würde ich es gerne bevorzugen wenn man Multi-Classing erst ab Lv3 beginnt (wenn es denn sein muss)


Trigger: Gewalt, Klaustrophobie, leichter Bodyhorror, Rassismus und wahrscheinlich Kleptomanie (ausgehend von den Spielern)


Alles was ihr braucht ist ein gutes, und ich meine ein gutes, Micro, stabile Internetverbindung und einen PC (Foundry hat so seine Probleme mit anderer Hardware)

Wenn ihr Lust habt schreibt mir gerne eine PN und bei allgemeinen Fragen könnt ihr diese gerne hier in das Thema stellen, so haben andere Leser die Möglikeit diese auch zu lesen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten