• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons World of Darkness Online Spieler sucht Online-Runde für D&D, VtM oder Kult

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Roll20, offen für anderes
Spielsystem(e)
D&D, VtM, Kullt
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
8
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
Ok
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Hello allerseits

DunJohn

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
38
Hallo liebe Rollenspielfreundinnen und -freunde,

ich (m, 38) bin auf der Suche nach einer Online-Spielrunde für eines der folgenden Systeme:

  • D&D 5e (Forgotten Realms, Planescape)
  • Vampire The Masquerade (Edition egal)
  • Kult (Edition egal)
Ideal wäre ein bis zweimal pro Monat am Wochenende, unter der Woche kann ich frühestens ab 19:00 Uhr. Spielerfahrung habe ich hauptsächlich mit DSA (3e und 4e),
ein paar Sessions D&D 5e habe ich auch gespielt. VtM kenn ich hauptsächlich aus Videospielen.

D&D-Kampagnen, die mich sehr reizen würden wären Curse of Strahd, Out of The Abyss, The Wild Beyond The Witchlight und alles zum Thema Planescape.
Bin natürlich auch für andere Abenteuer offen, nur Homebrew-Settings sind nicht mein Ding. Suche zunächst einen Platz als Spieler, sobald ich mich etwas ins System
eingearbeitet habe, könnte ich aber auch gern mal die Spielleitung übernehmen.

Freue mich auf eure Rückmeldungen
LG, Gianni
 

Anhänge

  • Bild_2023-12-11_185749579.png
    Bild_2023-12-11_185749579.png
    784,6 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Hi @DunJohn

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hi, ich würde mich als Spielleiter für DnD 5e anbieten! :).

Entweder ein offizielles Abenteuer, oder auch etwas eigenes.
Von den von dir genannten Abenteuern habe ich in The Wild Beyond the Feywild Erfahrung, die anderen kenne ich selbst noch nicht.

Falls noch Interesse besteht schreib mich gerne an! :)
 
@DunJohn nur innerhalb von 24 Stunden nach Erstellung. Ist es nicht ausreichend, die Änderungen hier nachzutragen, weil sich zu viele Parameter verändert haben, könnt ihr gerne ein neues Thema starten. Oder, wie vorgeschlagen, in einem anderen Thema weitermachen, so dies mit Einwilligung der Themenerstellung geschieht.
 
Hui, das ist echt schwieriger als gedacht. :( Hab jetzt ne Proberunde für VtM gefunden, aber wäre sehr happy wenn ich noch irgendwo mit D&D starten könnte.
Kult natürlich auch, aber glaube die Chance Interessierte dafür zu finden, stehen eher schlecht.
D&Dler, where you at?
 
Hi zusammen, wir suchen aktuell für unsere Curse of Strahd - Kampagne noch einen weiteren Spieler/eine weitere Spielerin. Wir spielen montags ab 19:30 über Discord & Roll20.
Ideal wäre es, wenn ihr Lust habt, eine Kleriker oder Paladin zu spielen, da unser Pala leider nicht weiter spielen kann.

Meldet euch gerne, falls wer von euch Interesse hat ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten