• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu (Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Suche Gruppe / neue Bekanntschaften zum Life D&D oder Call of Cthulhu spielen in Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Düsseldorf
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e, Call of Cthulhu
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
snackers are welcome^^
Rauchen beim Spiel
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Shin20

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
37
Hallo ich bin Frank und bin vor einem Monat (Mitte Juni '23) nach Düsseldorf gezogen. Es würde mich freuen hier ein paar neue Leute zum Life-D&D-Spielen zu finden. Habe Erfahrung als Spieler und DM. Bin auch an Call of Cthulhu interessiert, was ich gerade lerne und auch an Cyberpunk (nur einmal das Regelwerk oberflächlich gelesen und sonst gar keine Erfahrung^^).

Hauptsächlich also erst einmal D&D 5e. Egal ob größere Gemeinschaft die One Shots spielt oder ne Hand voll Leute die eine richtige Kampagne spielen - ich wäre für alles zu haben.

Falls du das liest und auch Anschluss an eine Gruppe suchst kannst du mir auch gerne schreiben... vielleicht entsteht so ja eine ganz neue Gruppe.

Ich freue mich über jede Antwort^^

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi, I'm Frank. I moved to Düsseldorf a Month ago (mid June '23). I'm looking for people to play D&D 5e with, in person. I'm experienced in being a player as well as the DM. Call of Cthulhu and Cyberpunk are also interesting to me but I'm not familiar with them yet. Please contact me if you are looking for players or if your group is in need of a DM. If you are looking for a group contact me as well in order to form a new group.

Looking forward to here from you ^^
 
Hallo ich bin Alex und interessiere mich für eine dnd 5e Kampagne und ich spiele schon seit 3 jahren
 
Moin in die Runde,
ich bin Tobias und auch relativ neu noch in Düsseldorf. Genaugenommen pendel ich seit etwas über einem Jahr zwischen Düsseldorf und München hin und her. Bin zwei Wochen im Monat am Stück hier in Düsseldorf und zwei in München, wo meine Frau lebt.

Meine aktive Zeit ist schon 10 Jahre her, habe davor ca. 5 jahrelang DnD gespielt. Habe sogar noch ein wenig länger Shadowrun (ca. 8 Jahre) gespielt und ein wenig DSA (2 Jahre), World of Darkness (1 Jahr) und minimal Cthulhu (vielleicht 5 Runden). Wenn ihr was starten wollt, bin ich gern dabei. Habe eben die Einschränkung, dass ich eben nur zwei Wochen pro Monat in der Stadt bin, für Treffen vor Ort.
 
Hallo ihr beiden. Habt ihr ne gute Idee wo man sich treffen könnte? Meine neue Wohnung bietet sich leider nich so gut an. Und zur Zeit ists mit dem Wetter ja auch nicht so dass man ne open air session machen könnte^^
 
Wenn ihr wollt könntet ihr beide eine zeit und ort ausmachen weil ich habe zurzeit keine arbeit und bin recht flexible
 
Meine Arbeitswohnung in Düsseldorf ist zwar recht klein und ich wohne mit einem Arbeitskollegen zusammen. Der ist aber Ende der Woche in der Regel weg und dann stören wir niemanden, wenn wir uns ausbreiten. Ich schreib euch mal ne PM
 
Guten Morgen
Ich suche ebenfalls eine Gruppe komme aus Erkrath bin totaler neuling in D&D und würde es gerne mal ausprobieren.
Ich weiß ja nicht ob ihr frisch starten wollt oder schon höere chars benutzt.
Ich habe vor ca 20 Jahren mal DSA Gespielt und gehöre zu der älteren Altersklasse
Also wenn noch Platz ist würde es gerne mal versuchen.
Ach übrigens nennen tut man mich Sascha und bin zarte 42
Bis dahin schönen Arbeitstag und angenehme Woche
 
Hallo zusammen,
Ich habe zwar schon einige mal Pnp gespielt, würde mich jedoch als neuling bezeichnen. Ich habe ebenfalls großes Interesse an Dnd und Cthulhu. Komme aus dem Raum Düsseldorf/Neuss. Würde mich freuen eine nette Truppe für regelmäßige Abende am Tisch zu finden. Lebe erst ein 1 Jahr in der Region. Übrigens ich bin Melvin und 26 Jahre jung.
Wenn noch Platz in eurer Truppe ist würde ich mich gerne mal vorstellen.
LG
 
Hallo,

meinerseits darf ich eine Call of Cthulhu-Gruppe anbieten, die sich an Sonntagen in der Zentralbibliothek trifft und dort von 13 bis 18 Uhr CoC spielt, einmal im Monat.
Wir konsolidieren uns gerade, sodass unsere nächste Runde eines der Szenarien aus "Einstiege ins Entsetzen" sein wird, nicht länger als drei Stunden Spielzeit. Die Leute haben sich fast alle im Internet kennengelernt und beschnuppern erst einmal sich gegenseitig ebenso wie das System.
Keeper bin ich, vorbereitet durch viele hundert Seiten Lovecraft und viele Stunden Musik zum Thema.

Falls jemand Interesse hat, gerne melden.

Liebe Grüße,
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten