• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Niedersachsen
Online-Tools
FoundryVTT (Spieler brauchen nur Internetbrowser), Discord
Ort
Online, ab und zu in Person (Osnabrück)
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

Gnarsk

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Hallo allesamt,


ich (Spielleiter) suche 4 Spieler für die längerfristige D&D-5e-Kampagne „The Wild beyond the Witchlight“. Weitere wichtige Informationen und Eckpunkte bitte der beigefügten PDF-Datei entnehmen.
Im besten Fall würden wir auch nach der Kampagne als Gruppe weiterspielen, wenn alles gut passt.
Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Nik, ich bin 30 Jahre alt, langjähriger Pen&Paper-Spieler und habe bereits Erfahrung als Spielleiter in D&D 5e und Call of Cthulhu sammeln können.
Momentan bin ich selbst als Spieler in zwei Gruppen aktiv und leite eine D&D-Kampagne, die dieses Jahr zu Ende gehen wird, weshalb ich gerne im kommenden Jahr eine neue starten möchte.

Die Kampagne soll hauptsächlich online stattfinden, aber perspektivisch eventuell auch ab und zu mal in Person (Raum Osnabrück), daher wäre es gut wenn ihr nicht zu weit weg wohnen würdet.
D&D-Neulinge sind willkommen, aber es ist mir sehr wichtig, dass man bereits weiß dass man langfristig mitspielen möchte. Die Kampagne eignet sich nicht, um nur reinzuschnuppern.

Falls ich euer Interesse geweckt habe, dann meldet euch bitte mit einer Direktnachricht bei mir (mit den in der PDF aufgeführten Informationen). :)


Viele Grüße
Nik
 

Anhänge

  • The Wild Beyond the Witchlight - Informationen.pdf
    602,4 KB · Aufrufe: 103
Hallo Nik,

ich bin Stefan, 31 Jahre alt und lebe in der Nähe von Osnabrück. Ich interessiere mich sehr für Pen and Paper-Rollenspiele und spiele sie seit 4 Jahren. In dieser Zeit habe ich Erfahrungen mit verschiedenen Systemen wie Star Wars (FFG), DnD, DsA, Alien, Savage Worlds und einigen weniger bekannten Systemen gesammelt. Meistens übernehme ich die Rolle des Spielleiters und komme selten dazu, selbst als Spieler teilzunehmen. Aktuell leite ich eine Gruppe, die "Curse of Strahd" spielt, und eine Star Wars Jedi-Gruppe, die sich alle zwei Wochen donnerstags trifft. Daher ist der Donnerstag für mich bereits reserviert, aber ansonsten bin ich recht flexibel in Bezug auf Spieltage.

Für mich steht das Rollenspiel im Vordergrund. Ich liebe es, Charaktere zu erschaffen und in ihre Rollen zu schlüpfen, anstatt mich auf Statistiken zu konzentrieren. Meine Leidenschaft für das Rollenspiel begann vor 15 Jahren auf rein textbasierten Rollenspiel-Foren.

Ihr könnt mich auf Discord unter dem Namen "thestefanius" erreichen. Ich würde mich sehr freuen, Teil eurer Spielegruppe zu werden und gemeinsam spannende Abenteuer zu erleben.

Mit freundlichen Grüßen, Stefan ("thestefanius")
 
Hi!

Ich suche derzeit nach meiner ersten Gruppe. Hab mir alles erklären lassen, aber derzeit wird selbst Session 0 der Gruppe, die wir zusammenbauen wollten, immer weiter verschoben.

Daher dachte ich, ich probiere es zusätzlich mal hier.

Ich spiele sehr gerne PC-RPGs und so, wie sich D&D darstellt, ist das etwas, was ich gerne auf Dauer machen würde. Natürlich, wenn die Gruppe passt.

Leider wohne ich halt weit weg, sodass es nur online ginge. :/
 
Vielen Dank für alle Bewerbungen. Die Gruppe hat sich nun gefunden und der Thread kann dementsprechend geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten