• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry, Discord
Ort
online
Spielsystem(e)
DnD 5e (online)
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends

Sathyriel

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
31
Hallo Feenwildnis-Abenteurer und Jene, die es werden wollen,

unsere kleine Gruppe aus aktuell 3 Spielern (mir inklusive) und unserem DM suchen online Verstärkung für das Abenteuer "The Wild Beyond the Witchlight".

Leider konnten einige bisherige Spieler aus Zeitmangel nicht länger teilnehmen und somit möchten wir die Chance nutzen an Schlag- oder magischer Kraft zuzulegen.
Wir sind innerhalb des Spiels schon etwas fortgeschritten - was aber nicht zu deinem Nachteil sein soll. Unser DM wird mit dir eine Session 0 führen, bei der er dich in der Charaktererstellung unterstützt, und innerhalb des Rollenspiels klären dich unsere Charaktere über den bisherigen Spielverlauf auf.

Da das Abenteuer in der Feywild statt findet- einem Spiegel deiner bekannten Realität - in der alles im Übermaß wächst, wo die Sonne niemals untergeht, die Zeit unvorhersehbar verläuft und die Umgebung von Emotionen beeinflusst wird -, ist die Stimmung eine Mischung aus lustig, creepy, seltsam und niedlich. Das hängt von der Tagesform unseres DMs ab.
Setup des Ganzen ist, dass wir vor langer Zeit alle auf einem magischen Jahrmarkt waren und dort jedem von uns etwas gestohlen wurde. Das kann die Fähigkeit zu lächeln sein, deine Kreativität, deine Handschrift, dein Lieblingsteddy von damals oder irgendwas ganz anders. Alle 8 Jahre kehrt der Jahrmarkt zurück, auch wenn niemand genau weiß wo, verweilt für einige Zeit und verschwindet dann wieder in den Weiten der Ebenen.

Wenn du Interesse hast, melde dich gerne bei mir.

#################################

Nachfolgend eine kleine Zusammenfassung:

Was?
- DnD 5e "The Wild Beyond the Witchlight"
- aktuell mehr Rollenspielanteil als Kämpfe - liegt aber an den bisherigen Chars

Wann?
- aller 2 Wochen, sonntags, 16:00 - 20:00 Uhr (+/-)

Wie?
- gespielt wird über Foundry, Anfänger des Systems bekommen natürlich Unterstützung
- gesprochen wird (gern mit Cam) über Discord

Was bieten wir dir?
- Platz in einer Runde, wo du deiner Fantasie freien Lauf lassen kannst.
- wir machen viele Scherzchen mit und spielen gerne das Rollenspiel aus

Was solltest du mitbringen?
- Spielspaß, Lust und Zeit regelmäßig ein längerfristiges Abenteuer mit uns zu bestreiten
- Kommunikationsstärke innerhalb und außerhalb des Spiels (hast du Wünsche/Kritik/Anregungen oder kannst einmal nicht teilnehmen? -> Teile dich bitte mit!)
- ein Charakterkonzept, welches Gruppentauglich ist


Traut euch gerne Rückfragen zu stellen. (PM)

Bis vielleicht ganz bald
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hört sich gut an, hätte auf jeden fall Interesse und bock drauf, Zeitlich passt das gut bin halt nur Neuling und brauche ein bisschen Einweisung. Was ,wie womit halt.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Gruß Alex
 
Hallo,
Ich hätte Interesse, könnte jedoch erst ab zirka 19 Uhr, dafür bis 23 Uhr.
Wenn das für euch in Ordnung geht würde ich mich über eine Rückmeldung über Discord (username: rakiminki) freuen.
Ich bin 20, männlich und Recht mittlerweile erfahren in DnD, alles weitere dann auf Discord :)
 
Hallöchen,

das klingt alles ganz super, zumal meine letzte Gruppe (die sich aus unterschiedlichen Gründen leider aufgelöst hat) sich auch zuletzt im Feywild getummelt hat. Da wäre ich schon sehr interessiert mitzumachen….

…nur leider ist es am Wochenende eher schlecht für mich. Würdet ihr auch unter der Woche abends spielen wollen?

Grüße
Cervidae
 
Hey zusammen, würde sehr gerne bei euch mitmachen da alles zu passen scheint ;)
ich habe mittlerweile über 3 Jahre DND Erfahrung auch als Dm und bin zeitlich auch sehr flexibel und immer komplett bei der Sache. Würde mich über eine Rückmeldung oder eine Discord Nachricht freuen :) Discord:nico34556
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten