• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Online Suche D&D Gruppe Online oder in MG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Mönchengladbach
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
RPG-Neulinge willkommen
Nein

Marcel-MG

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

Ich (31) würde nach langer Zeit gerne wieder meine Würfel und D&D 5e Bücher für mehr als Deko nutzen und suche daher eine neue Gruppe.
Gerne klassisch analog in der direkten Umgebung von Mönchengladbach, aber ansonsten auch online, allerdings nur wenn mit echten Würfeln gespielt wird - Würfelgeneratoren nehmen für mich etwas vom Spaß des Ganzen.

Wenn ihr also noch jemanden sucht, der das Spiel schon kennt und offen für jeden Quatsch ist, dann schreibt doch mal gerne ;-)

Lg
 
Hallo, bin zwar kein DM aber auch ein Spieler wie du auf der Suche :)

Denke, dass man vielleicht auch was zusammen finden kann
damit meine ich, vielleicht für onlinerunden noch einen DM und ein paar weitere Mitspieler.
Ich selbst könnte noch nicht leiten, habe noch keine Erfahrung mit dem Encounter Build, was ich noch lerne von ein paar Freunden, bevor ich mich selbst dran traue.
hi :D
 
Na dann sind wir schon zu zweit ?
Leiten kann ich zwar analog, aber für online fehlt mir die Erfahrung im Umgang mit tools um das ganze visuell auch darstellen zu können.

Hoffen wir mal, dass wir vielleicht noch einen DM finden, der da schon Erfahrung mit hat ?
 
gut, das mit dem visuell darstellen, die ganzen karten wäre für mich noch Sachen die ich kaufen müsste und basteln. den Umgang mit den online Tools kann ich von der Runde, wo ich drin bin noch lernen.
Wir spielen über Roll20
Da mich DM und die anderen Mitspieler sehr begeistert haben und es sich natürlich angefühlt hat einfach drauf los zu spielen, würde ich sagen, dass ich sicher auch den dm mal fragen kann.
momentan habe ich kaum von wem gelesen, der irgendwie DM für Leute macht. In DND 5e
Also, die Technik, wegen dem Combat wäre glaub ich das Einzige, was für mich das darstellt, wovor ich mich noch fürchte und eben was ist angemessen für Skillchecks. Lernt man ja noch
und ja, hoffen wir mal, dass wir wen nettes finden und noch ein paar Leute.

was hast du so an Charakteren gespielt?
Mein einziger DND Charakter ist jetzt ein halbelfischer Barde, der Ursprung lag für den Charakter in DSA.

Wenn das hier aktiv bleibt, der Post, finden wir sicher was :D
 
Angefangen mit Tiefling/Warlock, dann lange einen Halb-Ork Barbaren und kurz noch einen Halb-Elfen Kleriker, aber die letzten beiden Runden sind dann jeweils in der Corona Zeit erst unregelmäßig geworden und irgendwann kaputt gegangen.
Bin bei Rassen und Klassen eigentlich aber generell auch komplett offen.

DSA habe ich auch lange gespielt, aber da hatte ich immer das Gefühl, dass sich das Regelwerk selbst im Weg stand.
Wenn man nicht gerade "Mensch" spielen wollte, dann wurde einem das extrem erschwert und die Kampf-Mechaniken (speziell Zauberzeiten) waren zum Teil unnötig lang gezogen.
Da kam nie die gleiche Dynamik auf wie bei D&D.
 
Habe mal Hürth angeschrieben, dieser Nutzer hatte vorhin Leute gesucht um sie in eine Kampagne mit einfließen zu lassen.
Zwei Spieler. Habe dann gleich mal dich mit erwähnt, vielleicht bekommt man ne Antwort.

Also etwas gemischt hast du dich dann durchprobiert.
Klingt gut.
Ich habe ja nur meinen Halbelfen und bin zufrieden mit ihm, würde gerne aber auch exotischeres spielen, mal um zu sehen wie das ist. Kein Tiefling unbedingt und wenn in vielleicht Klassen, in denen er nicht unbedingt immer gespielt wird.
Etwas abgefahrenes, lustiges, es muss nicht perfekt gebaut sein und es muss einfach zur Gruppe passen und mir selbst spaß machen.

ja das war in DSA immer sehr umständlich und ich hab wegen der Regeln für Magie nie einen Caster gespielt.
mein Barde damals in DSA hatte Magie, ne Menge, hat nur nie gelernt sie einzusetzen.

DND ist ja mal völlig frei und wild.
Es macht Spaß und man fühlt sich nicht so gezwungen.
Es macht auch mehr Spaß auszuprobieren.
Übrigens, wenn mal Discord in Frage kommt, wenn ne Gruppe gefunden wird, heiße da wie hier. Sajiou. Habe dort Scanlan aus Vox Machina als Bild. XD
 
Hey ho,

nur kurz als Nachfrage: hat sich was bzgl. Hürth ergeben?
Ich glaube er suchte ja lediglich einen weiteren Spieler.
Lg
 
ein bis zwei
bis jetzt ein wenig geschrieben, aber noch nichts genaues gehört
also, ob man mal reden soll oder so

nur mal was von sich erzählen
 
@Sajiou @Marcel-MG

Hallo ihr beiden,

da wir festgestellt haben, dass die Suche hier irgendwie zäh und mühselig ist und doch einige der Gesuche eher ins Leere laufen, haben sich ein anderes Forenmitglied und ich gedacht, wir suchen einfach mal gemeinsam und schreiben auch andere Suchende an, um hier ggf. gemeinsam was Neues auf die Beine zu stellen.

Schaut doch mal hier rein, evtl. wäre das ja auch für Euch von Interesse.

VG
der Dekan
 
Hallo, ja ich weis, es läuft mühselig, jetzt und ich finde auf kaum einer Plattform gerade offene Gruppen.
Die Suche gestaltet sich schwer.
Ich glaube es wäre gut, wenn man sich zusammenschließt, wenn man dann für das gleiche PNP System sucht.
 
Guten Abend

Mein Name ist Patrick, 32 Jahre alt.

Ein unerfahrener Ritter sucht eine Gruppe mit dem Er seine ersten Schritte in P&P machen darf.

Gerne D&D oder DSA.
Hatte bisher noch keine Runde daher noch Lernfähig.

Hätte feste Zeiten wann ich kann, das wären Mittwochs und Samstags.
Ich wohne in Essen und bin 2 mal im Monat in Düsseldorf (Samstags).

Ob Online oder vor Ort, ich würde mich freuen euer Schwert und Schild sein zu dürfen.

Mein discord Name ist .itchi_

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten