• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Anfänger-DM sucht Mitspieler für OneShot und Kampagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
D&D Beyond, Discord, Roll20
Ort
Online
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Ja, aber bitte ohne schmatzen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
Stichworte zu dir/euch
Anfänger-DM sucht andere Anfänger
W

Worlin

Gast
Hallo, nachdem ich durch meinen Freundeskreis auf D&D aufmerksam gemacht wurde habe ich mich einfach mal entschieden auch mal die Rolle des DM zu übernehmen, ich habe zwar 2 OneShots geleitet, wollte mich aber nun mal an ein längeres Abenteuer ransetzen und suche daher bis zu 4 Mitspieler, wobei mir andere Anfänger am liebsten wären und keine Veteranen die mir immer das Regelwerk zitieren ^^

Wann: Samstags oder Sonntags, immer alle 2 Wochen am frühen Nachmittag
Wer : Vorweg andere Anfänger und Einsteiger die kein Problem mit einem Anfänger-DM haben, im Alter von 20 bis 35 Jahren
Wie viele : 4 bis 5
Was : Zuerst ist ein Oneshot geplant, quasi zum kennenlernen, danach eine offizielle Kampagne
Wo : Über Discrod, D&D Beyond und Roll20

Anforderungen: Ein gutes Micro, Spaß am Spiel, Geduld und Verständniss wenn mal jemand auf dem Schlauch steht (ich mit eingeschlossen), grundlegende Kentinnse in Englisch für D&D Beyond

Wenn wer Interesse oder Fragen hat, kann mich gerne per PN anschreiben oder sie einfach hier stellen
 
Berg zum Gruße Worlin,

das klingt nach einer coolen Sache auf jeden Fall, und ich suche selbst aktuell eine Gruppe, für ein bisschen Rollenspiel.

Ich habe häufiger DnD5e gespielt, kenne mich mit dem Regelwerk allerdings nicht wirklich gut aus, würde mich vom Wissensstand da zu den Anfängern zählen :D

Ich spiele seit einigen Jahren jetzt PnP mal als Spieler, mal als DM (dann aber mit einem leichteren Regelwerk, bzw. einem das mehr für Social Roleplay ist)

Ich hätte also durch aus interesse (bin 21)


Einen schönen Tag wünsche ich, eine gnädige Sonne und viel Glück bei der Suche^^
 
Moin aus Bremen! Dein Angebot klingt genau nach dem, was ich aktuell suche!
[NACHTRAG:] Ich bin Neuling bei D&D, habe früher aber Midgard gesuchtet. Ich liebe zwar Klarheit bei Regelfragen, aber Regeln sind nur das Werkzeug, um eine Welt zu simulieren. Wichtiger ist, was man darin erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Ich möchte auch mein Interesse anmelden. :)

Bin kompletter Pen&Paper-Neuling, habe bisher nur zugeschaut und würde nun sehr gerne in eine Anfängergruppe, sodass wir gemeinsam lernen und hineinwachsen können.
Und natürlich viel Spaß dabei haben.

Ich wünsche erstmal einen schönen Abend und vielleicht sehen/hören/schreiben wir uns bald wieder. Bye!
 
Hey, erstmal danke an alle für das Interesse, werd versuchen mich bei allen zu melden, allerdings hätte ich noch eine kleine bitte an alle Bewerber, bitte LEST auch alles was ich gerschrieben hab, da steht ganz klar was zu dem Alter ^^
 
Hello there.
Mein Name ist Kai und falls du noch platz hast, währe ich gerne dabei :3
P&P erfahrung hab ich durch DSA und Pathfinder machen dürfen. Ich habe bisher aber nur 1 one-shot mitgespielt und weis quasi kaum was über D&D.
Zu mir: Ich bin Offen. immer gut gelaunt und für jeden spaß zu haben. Würde mich sehr über eine Antwort freuen :3
 
Moin moin,
bin der Niklas und hab schon ein paar Runden mit meinen Kollegen gezockt.
Habe zwar durch die paar Runden verschiedene System ausprobiert würde mich aber immer noch als Anfänger bezeichnen, bin grade selber auf der Suche nach Leuten zum zocken da sich meine alte Gruppe aufgelöst hat.
Arbeite nie am Wochenende weswegen mir die Spielzeit gut in den Arbeitsplan passen würde! Ein Oneshot zum kennenlernen klingt nett und mal gucken was sich daraus entwickeln kann wenn ich dabei sein darf :).
Bin junge 25 Jahre alt und hab auch ein ordentliches Mikro, anfangs bin ich doch etwas schüchtern bei neuen Personengruppen, taue aber schnell auf wenn ich gut mit der Gruppe harmoniere.

Schönen Abend noch!
 
Habe erstmal genug Bewerber gefunden. Ich werde dann versuchen mich bei allen zu melden.

Daher, bitte das Thema schließen damit nicht noch mehr Bewerbungen kommen.
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten