• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Lost Mine of Phandelver (Gruppengründung-Für Anfänger) DM sucht Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Wenn nicht ins Mirco geschmatzt wird ^^
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja
L

Letzer Druide

Gast
Hallo liebe Abenteurer und gerade alle die es werden wollen, mein Name ist Sven und ich bin 29 Jahre alt. Nach längerem hin- und her habe ich mich entschieden wieder als DM tätig zu werden. Dafür habe ich mich für das einsteigerfreundliche Modul "Lost Mine of Phandelver" zu leiten.
Ich suche besonders Personen die kaum bis keinerlei Erfahrung mit D&D haben und schon immer mal gerne in eines der schönsten Hobbys hineinversetzen wollen, allerdings setze ich gewisse geistige Reife vorraus (soweit es möglich ist xD), aus diesem Grund mitte nur Personen die 20 Jahre oder älter sind. Daher bitte ich alle die das lesen um Verständnis das solchen Leuten vorrang vor anderen gegeben wird.

Wann wird gespielt ?
Da ich berufstätig bin und unter der Woche selbst auch Spieler bin wird nur Samstags gespielt, Abends auch mal was vor hat würde ich als Spielzeit von ca.13 Uhr bis maximal 18 Uhr anpeilen, und das alle 2 Wochen

Wie wird gespielt ?
Die Kampange selbst wird über Roll20 laufen, die Charaktere werden über Byond D&D erstellt (wo ich meinen Inhalt zur Verfügung stelle), solllten euch diese Begriffe nichts sagen ist das nicht schlimm, wird alles in Session 0 erklärt falls notwendig
Bei den Rassen und Klassen ist 99% erlaubt mit minimalen Einschränkungen, Optimale Regeln sind erlaubt, Homebrew nur in Maßen und nach Absprache, Stats werden per Point Buy verteilt.

Sollte die Gruppe gut laufen und sich alle verstehen besteht die Möglichkeit das eine weitere Kampange anschließend gespielt wird.
Ich werde versuchen ein ausgewogens Verhältnins zwischen RP und Combat anzubieten, wir also kein Encounter nach Encounter Hetze ^^

Mitspieler ?
4-5 Spieler, 20 Jahre oder älter


Sollte ich euer Interesse geweckt haben dann schreibt mir doch eine PN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten