• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Bayern Online DM sucht Spieler für eine Black Void Sandbox Kampagne (evtl. auch anderes System) in München oder auch online

Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Bayern
Ort
München
Spielsystem(e)
Black Void
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

HeliX

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Hej zusammen,

ich, langjähriger DM, möchte eine Gruppe im Raum München für eine Sandbox Kampagne im sehr atmosphärischem Black Void Setting gründen. Hier ein kurzer Ausschnitt vom Publisher ...

“A dark fantasy tabletop roleplaying game
about the fall and resurgence of humanity”


BLACK VOID takes place in a distant past which is both familiar and outlandish in its dark and exotic ambience. As descendants of the survivors of Earth, characters can adopt many roles from emissaries to explorers to adventurers.

2 Dinge sind tatsächlich nicht in Stein gemeißelt ... zum Einen das offline in München gespielt wird - auch wenn ich das absolut bevorzugen würde (aber wenn sich nicht genug Spieler - mind. 3 - zusammen finden - würde ich auch online leiten) und zum Anderen könnte ich mir auch Mörk Borg oder Blades in the Dark vorstellen.

Gespielt werden würde tendenziell alle 2 Wochen Abends unter der Woche und ich kann meine Bude anbieten - liegt relativ zentral in München und ist sehr gut an Öffentlichen Verkehrsmitteln angebunden.

Bis auf Fans von Dungeon Crawls und ständigem Kämpfen ist jeder Willkommen allerdings solltet ihr mit Horror und anderen "erwachsenen" Themen klarkommen. Und Englisch zumindest lesen können - da das Regelwerk nur auf Englisch verfügbar ist.

Was mir noch wichtig ist, sind Neugierde und aktives Spielen - da es zum großen Teil von euren Aktionen und Ambitionen abhängt (es wird sich kein Plot für euch entwickeln, in den ihr reingezogen werdet) sowie das Interesse eure Charaktere gesellschaftlich (in welcher Form auch immer), persönlich, spirituell etc. weiterzuentwickeln.

So ... das erst einmal was ich mir wünsche ;-)

Wenn ihr noch Fragen jedweder Art habt, schreibt mich gerne an. Ansonsten freue ich mich über zahlreiche Interessenten.

Beste Grüße,
HeliX
 
Zurück
Oben Unten