• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu Cyberpunk Neu-Münchener sucht Anschluss an Gruppe - oder auch Neugründung (System fast egal)

Region
  1. DE - Bayern
Online-Tools
nur offline
Ort
München
Spielsystem(e)
diverse ... z.B. SR5, CoC, uvm.
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Nein
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

HeliX

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Moinsen,

oder Servus - an das ich mich noch gewöhnen muss ...

Da ich in den anderen Threads nichts passendes gefunden habe - gefühlt sucht jeder D&D/Pathfinder - hier mein Gegenangebot!

Was ich suche:
Eine Gruppe oder Mitspieler für eine Sonntagsrunde, in der man sich ca. alle 2 Wochen trifft.
Das System ist mir eigentlich ziemlich egal wobei ich nicht unbedingt D&D, Pathfinder, Earthdawn oder DSA spielen möchte. Unter den richtigen Voraussetzungen aber trotzdem durchaus möglich. Systeme auf die ich auf jeden Fall Lust habe sind - SR5, CoC, Blades in the Dark, Black Void, Cyberpunk, Warhammer Fantasy oder auch die diversen 40k Systeme, Star Trek, Star Wars und bestimmt auch noch viele andere ...
Wenn Interesse besteht, kann ich auch mein eigenes System mal vorstellen.
Es muss auch nicht ein fixes System sein, ich bin durchaus offen für ein Wechsel der Systeme.
Mir ist Charakterspiel, persönliche Entwicklung, Bespielung und Interaktion mit der Welt wichtiger als Min-Maxing oder von Abenteuer/Run zum nächsten hetzen.
Momentan kann ich keinen Platz zum Spielen anbieten, das wird sich aber in ca. 3 bis 4 Monaten hoffentlich ändern.
Grundsätzlich ist es mir auch nicht wichtig ob du Neuling oder Veteran bist, welchem Geschlecht du dich zugehörig fühlst oder wie alt du bist.

vielleicht noch ein paar Worte zu mir - ist ja auch nicht ganz unwichtig:
ich bin 43 Jahre und spiele seit ich 14 bin mehr oder weniger regelmäßig
sowohl als Spielleiter als auch Spieler habe ich also recht viel Erfahrung somit kann ich mir sowohl leiten als auch spielen gut vorstellen als auch ein Wechsel davon.
Systeme, die ich selber schon gespielt/geleitet habe: D&D, Pathfinder, SR, Warhammer Fantasy, Warhammer 40k, GURPS, MERS, Blades in the Dark, Black Void, CoC (20er und modern), Numenera, Star Wars D6, Earthdawn, DSA
Für Systeme, die ich noch nicht gespielt habe, bin ich aber auch offen

Sollte ich Interesse geweckt werden, freue ich mich auf deine Antwort.

AHOI
 
Ich sag mal hallo und les mit, denn ich würd mir auch noch immer eine 2-wöchentliche live-Runde im Münchner Umland wünschen (bei der ich nciht mit Abstand die älteste bin), und irgendwie klappte es dann doch nie.
Deswege, wenn sich genug für ne Neugründung finden und der Ort passt bin ich dabei.
LG
 
Moin Moin,
auch ich bin vor kurzem nach München gezogen und suche verzweifelt eine Gruppe.
Ich bin 29 habe ausgiebige Erfahrung in verschiedenen Systemen und würde mich freuen wenn, ich mitmachen dürfte.
Ich spiele lieber als zu Meistern, bin aber für beides offen.
Viele Grüße
 
Ist die Suche schon erfolgreich gewesen?

Mein Mitbewohner und ich (beide Jahrgang 2002) sind noch unberührt von Pen&Paper RPG, aber würden uns sehr freuen mal damit anzufangen!
 
Hallo allerseits und servus,

hab auch Interesse, spiele bevorzugt Kampagnen mit guter Story und weniger reines Hit&Run oder DungeonCrawling. System egal als Spieler. Als Spielleiter bevorzuge ich einen Eigenbau, der cinematisches Roleplay erlaubt, aber auch Charakter-Tiefe und -und Entwicklung. Von One Shots bis langen epischen Kampagnen (Rekord: 40 Abend) ist alles möglich. Ich bin selbst aus München, mobil und kann bei Bedarf auch den Gastgebet spielen.

Viele Grüße
Stefan

Ach ja und weil der Original-Post und die ersten Antworten schon älter sind: Bitte am besten alle noch einmal kurz melden, die jetzt noch Interesse haben. Grüße, Stefan
 
Hallo Helix (und alle anderen) [AdminEdit] Mail aus Spamschutz entfernt. Bitte solche Daten per Unterhaltung austauschen [/AdminEdit] und da antworte ich auch schnell :) Grüße Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten