• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern DM in München-Sendling sucht DnD-Gruppe für One-shot oder Kampagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Online-Tools
keine
Ort
München
Spielsystem(e)
DnD 5E
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
ja (kann man ohne Käsewürfel oder -nachos überhaupt spielen?!)
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Nichtraucher, auch offen für Call of Cthulhu und Starfinder

Mimic

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
29
Hallo zusammen,

ich (29) bin kürzlich berufsbedingt nach München (Stadtteil Sendling) gezogen. Da ich in den letzten 8 Jahren sehr viel DnD (5E) gespielt habe, meistens als DM, bin ich auf der Suche nach einer Gruppe, um dieses wundervolle Hobby weiterzuführen :) Wenn also jemand Interesse hat, würde ich mich über eine PM freuen! Mein Plan wäre, erst mal einen one-shot zu spielen und zu schauen, wie die Gruppendynamik so aussieht und ob sich alle gut verstehen! Wenn dabei jeder Spaß hatte, kann man ja je nach zeitlicher Verfügbarkeit aller Beteiligten immer mal wieder einen gemeinsamen one-shot spielen oder idealerweise vielleicht sogar eine richtige regelmäßig stattfindende Kampagne starten! Neulinge zum DnD-Spielen sind natürlich auch herzlich willkommen :) Längerfristig hätte ich auch unter der Woche abends Zeit, aber für one-shots wäre es an einem Wochenende am Besten, da die ja schon einige Stündchen dauern können!

Natürlich muss man immer schauen, ob der Spielstil zu den Erwartungen aller Beteiligten passt! Damit ihr wisst, was euch so erwarten würde: Meine one-shots und Kampagnen waren bisher alle selbstgeschrieben und ich versuche immer, eine gute Mischung aus Kampf, Rätsel und "social encounter" zu planen, 4-session-lange Kämpfe oder akribisches Ausrechnen der mitgenommenen Wasservorräte in einer wasserreichen Umgebung findet man in meinen Spielen nicht! Dafür gibt es die "Rule of cool", weil wenn es alle zum Lachen bringt, wird es zumindest eine Würfelchance geben, dass es klappt!

Möge das Würfelglück mit euch sein!
 
Hallo. Mein Freund und ich (54 und 35) kommen aus dem Allgäu, sind absolute Neulinge ohne Erfahrung, würden aber gerne mal einen Oneshot spielen und einfach mal schauen wie es uns gefällt. Wenn du uns gerne in das Spiel einführen würdest, melde dich einfach . . .
 
Hi Resi, vielen Dank für deine Nachricht, ich schreib dir mal ne PM :)
 
Hallo, ich hätte ggf auch Interesse. Mein Freund (36) und ich (28) spielen auch seit etwa 1,5 Jahren DnD und ich fänds echt cool, auch mal wieder offline zu spielen, da wir aktuell nur eine Online Kampagne mit Freunden spielen und ich auch leider nur sehr sporadisch das Einsteigerabenteuer für andere Freunde leite.
 
Hi, ich habe dir eine PM geschickt, da ich hier erst nicht schreiben konnte.
Ich bin P&P Neuling, aber aufgrund zahlreicher Erfahrung in anderen Bereichen, sollte ich mich schnell zurecht finden.
Mit dem Monatsticket der Bahn, bin ich zum Glück recht flexibel und freue mich von euch zu hören.

LG Sven
 
Servus Mimic,

möglicherweise bin ich etwas spät zur Party, aber wenn du noch Leute suchst, hätte ich auch Bock!
Ich bin Max, 30, vor ein paar Monaten berufsbedingt nach München gezogen und hätte auch mal wieder Lust auf ein paar Runden DnD!
 
Hallo :)
falls noch Platz ist, ich suche eine neue Gruppe, hatte mit meinem Freund und seinen Leuten eine Kampagne gestartet (ganz frisch, wir hatten uns erst 3 mal getroffen).
Leider haben wir uns getrennt, aber ich wollte das Hobby gerne weiter verfolgen.
Ich bin 29 Jahre und würde mich freuen eine abenteuerlustige Crew zu finden :D
LG Lena
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten