• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Deutsch English Online Gründung Online DnD Gruppe (Englisch): DM sucht 4 interessierte Spieler:innen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Online-Tools
FoundryVTT, Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

KrokodileDandy

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
English version below.
---

Hallo zusammen,

ich heiße Basti, bin 25 Jahre alt, und lebe im Umkreis von Berlin. Ich suche nach 4 Spieler:innen, welche im D&D Universum aktiv sein möchten. Erfahrung mit D&D oder Rollenspiel allgemein ist nicht so wichtig. Wenn es menschlich passt, ergibt sich das schon.

Mein Hintergrund: Von 2014 bis 2021 habe ich DSA 4.1, Illaris (DSA), und DSA 5 gespielt und davon auch zwei Jahre geleitet. Die letzten zwei Jahre war ich im Ausland und habe online Into the Odd gespielt. In D&D als TTRPG bin ich erst vor kurzem eingetaucht. Davor kannte ich das Universum nur durch die Videospiele Solasta und BG3. Deshalb würde ich mich selbst auch noch als Einsteiger DM bezeichnen. :) Momentan leite ich noch eine andere kleine Gruppe offline, allerdings haben dort die meisten Mitglieder sehr wenig Zeit, weshalb ich gerne eine Gruppe eröffnen würde, die sich so ca. alle zwei Wochen treffen kann.

Nachfolgend ein paar wichtige Informationen:
  • Wo: Online
  • System: D&D 5e
  • Sprache: Englisch, Hilfestellungen auf Deutsch oder Französisch möglich
  • Anfänger willkommen: Ja
  • Kampagne: Wahrscheinlich eine veröffentlichte Kampagne von D&D; nach Absprache
  • Plattform: FoundryVTT und Discord (keine Kosten)
  • Spieltag/-zeit: Ca. alle zwei Wochen, wird zusammen festgelegt
  • Spielersuche: 4 Spieler:innen. Vorzugsweise 50/50 m/w, gerne auch divers! ?‍♀️ ?‍♂️
  • Altersgruppe der Gruppe: Gerne Anfang 20 bis Mitte 30, aber jede:r ist willkommen!
  • Safety Tools: lines and veils und X-Card
Wenn das für euch interessant klingt, meldet euch gerne per PN mit ein, zwei Sätzen, und wir können mal einen Discord Videocall zum Kennenlernen machen.

Viele Grüße
Basti

---

English Version​

Hey everyone,

my name is Basti, I am 25 years old, and live close to Berlin. I search for 4 players who would like to be active in the D&D universe. Experience with D&D or RPGs is not important. If the vibes/chemistry is right, we will have fun.

My background: From 2014 to 2021 I played DSA 4.1, Ilaris (DSA), and DSA 5, two years of which I was the DM. The past two years I was abroad and played Into the Odd online. I only recently started playing D&D as a TTRPG. Before that, I got to know the universe through the video games Solasta and BG3. This is why I would call myself a beginner DM in D&D. :) At the moment I am also DMing another group offline, but most of the party members don't have much time, which is why I would like to open a group that can meet around every two weeks.

Some important information:
  • Where: Online
  • System: D&D 5e
  • Language: English, player support can be given in German and French
  • Beginners welcome: Yes
  • Campaign: Probably a published campaign
  • Platform: FoundryVTT and Discord (no costs)
  • Day and time: Around every two weeks, will be decided together
  • Searching for: 4 players, preferably 50/50 m/f, diverse people more than welcome! ?‍♀️ ?‍♂️
  • Age range: Early 20 to mid 30, but everyone is welcome!
  • Safety tools: lines and veils and X-Card
Hope to see you soon,
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @KrokodileDandy

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Zum Englischen: Alle meine Materialien sind auf Englisch und ich möchte explizit auch nicht deutschsprachige Spieler:innen einbinden (sofern vorhanden). Wenn alle in der Gruppe Deutsch können und möchten, könnte man auch RP auf Deutsch machen. Nur Items, Abenteuer, und Kampagnentexte wären halt auf Englisch. Könnte also ggf. zu einer komischen Mischung führen. Können wir aber gerne zusammen ausprobieren :)

Ich antworte jetzt auf all die PMs.
 
Hallo Basti :)
Ich habe dir soeben eine PM geschickt und würde mich über eine Antwort freuen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten