• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Spieler im Raum Wesel gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

alternativeh

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hallo zusammen,

ich hatte die Idee eine Runde zu starten, um mind. 2mal im Monat zusammen DnD zu spielen.

Ich bin noch Anfänger DM und konnte noch nie die Erfahrung machen vor Ort zu spielen, würde das gerne ändern. Zu Beginn würde ich mich auf vorgeschriebene Module beschränken wollen, aber wenn die Gruppe länger zusammen bleibt, kann sich das irgendwann ändern. Auch bei vorgeschriebenen Modulen würde ich trotzdem etwas Homebrew einarbeiten wollen, besonders um die Backstories von den PCs mit in die Geschichte einzubringen.

- System: DnD 5e
- Was?: Würde ich zusammen mit den Spielern schauen, worauf die Gruppe so Lust hat. Habe aber schon ein paar Ideen ?
- Wann?: in Absprache
- Spieler: 3/4 Spieler (Alter ca. 25-35 Jahre alt)
- Wo?: Raum Wesel / Hünxe NRW

Ich würde meine Wohnung gerne anbieten (habe nur einen Kater, der immer da ist ? )! Komme aus dem Raum Wesel (ca. 20 Minuten von Wesel entfernt). Dachte mir, wenn sich eine Runde findet könnte man sich gerne einmal im Café o.Ä. treffen und kennenlernen, und wenn es passt, dann durchstarten!

Zu mir:
- 26 Jahre alt
- habe Erfahrung als Spielerin in DnD 5e
- DM Erfahrung: bis jetzt nur ein One-Shot und aktuell ein Short Adventure
- wäre bereit auf Englisch oder auf Deutsch DnD zu spielen
- da ich generell alles auf DnD bezogene auf Englisch mache, wäre es vermutlich eher ein Denglisch bei der deutschen Variant ?

Falls es für es interessant klinkt, dann meldet euch gerne. ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten