• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Mädelsrunde / LGBTQIA+ freundlich DnD5e Kampagne im Raum Wesel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
DnD 5e
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

alternativeh

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hallo zusammen,

ich hatte die Idee eine Mädelsrunde zu starten, um mind. 2mal im Monat zusammen DnD zu spielen.

Ich könnte die Spielleitung übernehmen, aber wenn Jemand mehr Erfahrung hat und Lust diese zu übernehmen, hätte ich damit kein Problem. Wenn ich das übernehme, dann bitte beachten, dass es meine erste Kampagne wäre.

Meine Vorstellung war ungefähr 4 Spielerinnen zu finden. Ich kann meine Wohnung gerne anbieten (habe nur einen Kater, der immer da ist :) )! Komme aus dem Raum Wesel (ca. 20 Minuten von Wesel entfernt). Dachte mir, wenn sich eine Runde findet könnte man sich gerne einmal im Café o.Ä. treffen und kennenlernen, und wenn es passt, dann durchstarten!

Ich dachte mir Mädelsabend und DnD zu verbinden, wäre vielleicht eine gute Idee. :)

Zu mir:
- 26 Jahre alt
- habe Erfahrung als Spielerin in DnD 5e
- DM Erfahrung: bis jetzt nur ein One-Shot und aktuell ein Short Adventure
- wäre bereit auf Englisch oder auf Deutsch DnD zu spielen
- da ich generell alles auf DnD bezogene auf Englisch mache, wäre es vermutlich eher ein Denglisch bei der deutschen Variant ;)

Falls es für ein paar Mädels interessant klinkt, dann meldet euch gerne. :)

P.S Ich hoffe ich habe bei der Erstellung des Beitrags alles richtig gemacht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten