• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Deutsch Hessen Such Spieler im Raum Gießen/Wetzlar

Region
  1. DE - Hessen
Ort
Gießen/Wetzlar
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
egal
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
Stichworte zu dir/euch
Ich bin 30 (m), mit relativ geringer DnD Erfahrung

Beckziller

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
30
Hallo,
mei Name ist Julian (30, m) und ich suche im Moment spieler für eine DnD Gruppe im Raum Gießen/Wetzlar.
Bis hre habe ich zwei Spieler Gefunden und würde mich über weiter freuen :)

Würde dann wenn niemand andes es umbedingt übernehmen will selbst die Rolle des DMs übernehmen.
Im Kopf hätte ich dann eine Frequenz von alle 2 Wochen (1x im Monat wäre mir zu doch etwas selten).

Ich selbst habe bishre nur eine gringe Menge Erfahrung mit DnD sammeln können (1x mal mit nen paar Frunden durch das einstiegs Abenteuer: „Lost Mine of Phandelver“ als Meister vor mehreren Jahren durchgespielt).

And Klassen und Rassen würde ich den Spielern frei Wahl aus allen offizellen geben (bei nicht offizellen würde ich sie mir anschauen und dann von Fall zu Fall unterscheiden ob ich sie für okey halte).

Also wenn hier jemand intresse hat dann einfach melden und mit etwas Glück ist schon bald eine vollständige Gruppe zusammen :)
 
Hi Julian,

ich (42, m) bin Anfang des Jahres nach Gießen gezogen und hätte Interesse. Erfahrungen in DnD sind sowohl als Spieler und zuletzt auch als DM. Leiten müsste ich aber nicht unbedingt.
Regelmäßig ist gut, muss aber jobtechnisch passen ;)
 
Hallo zusamen,

ich (30 M) bin ebenfalls recht neu in Gießen und wäre sehr an regelmäßigen DnD-Runden interessiert :)
DM war ich nie (muss auch nicht damit anfangen), aber als Spieler hab ich schon bei 2-3 Kampagnen mit 5e Erfahrung gesammelt.

Zeitmäßig bin ich auch recht flexibel, da finden wir bestimmt einen Termin der für alle passt.
 
Hallo zusammen,

ich (M28) komme aus dem schönen Friedberg, bin mobil, sollte alles machbar sein.
Ich bin defintiv interessiert an regelmäßigen Runden :)
Ich bin absoluter Neuling und habe bisher nur 2x eine 1h-Runde auf ner Con gespielt, aber da wurde ich dann angesteckt. ^^

Zeitmäßig auch recht flexibel, mus noch ein halbes Jahr mit Abendstudium jonglieren aber alles machbar. :)
 
Zurück
Oben Unten