• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Eigenbau Deutsch English Nordrhein-Westfalen DnD5e Spielleiter sucht Spieler im Raum Duisburg und Umgebung

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Duisburg
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Ich spiele DnD seit es DnD gibt! Also seit DnD 1. Meine Lieblingssysteme: DnD 3.5 und DnD 5e. Habe Erfahrung sowohl als Spieler als auch als Leiter. Ich spiele am liebsten Homebrew, wobei ich oft viele Elemente aus den Vergessenen Reichen integriere.

Gravicembalo

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
47
Hallo liebe Abenteuerer,

ich würde sehr gerne wieder eine Runde leiten und suche Spieler für DnD 5e im Raum Duisburg und Umgebung.
Gerne auch zum Schnuppern und Ausprobieren, da ich meine Runden sowieso immer mit One Shots starte, die sich dann zu Kampagnen entwickeln.
Anfänger sind auch sehr willkommen!

Freue mich auf eure Anfragen!
Herzliche Grüße
Alessio
 
Hallo Alessio,
ich komme aus Wesel und Duisburg ist ja nicht so weit von mir weg.
Bin selber noch recht frisch bei 5e dabei habe aber schon einige Bücher geholt.

Würde mich freuen wenn sich da mal ne Rudne zum ausprobieren ergeben würde.
Beste Grüße
Mario
 
Hallo Alessio,
ich komme aus Wesel und Duisburg ist ja nicht so weit von mir weg.
Bin selber noch recht frisch bei 5e dabei habe aber schon einige Bücher geholt.

Würde mich freuen wenn sich da mal ne Rudne zum ausprobieren ergeben würde.
Beste Grüße
Mario
Hey Mario, das klingt gut, Wesel ist wirklich nicht so weit. Gerade sind einige Anfragen auch ausserhalb des Forums, insofern bin ich guter Dinge. Ich halte dich auf dem laufenden!
 
Hi Alessio,
ich habe früher 3.0 und 3.5 gespielt und hätte mal wieder Lust. habe kein aktuelles Regelwerk (nur noch die alten Sachen) aber das lässt sich ändern. Erfahrung auch als Spielleiter.
Gruß, Boris
 
Hallo Boris, das klingt super. 3.5 war auch echt ein super System und 5e ist nicht so weit weg davon. Im Moment sieht es gut aus, wir haben einige Interessenten. Habt ihr alle Discord? Dann würde ich dort eine Chat aufstellen zum absprechen. Wer mag, der kann mir sein Username per PM senden. LG
 
Halllo Alessio,
ich habe letztes Jahr mit D&D gestartet aber die Gruppe hatte sich bald wieder aufgelöst. Und suche momentan wieder Anschluss in einer neuen Gruppe. Gespielt wurde die 5e. Wohne ebenfalls in Duisburg. Wäre denn noch ein Platz frei?

Viele Grüße
Berethas
 
Hallo Boris, das klingt super. 3.5 war auch echt ein super System und 5e ist nicht so weit weg davon. Im Moment sieht es gut aus, wir haben einige Interessenten. Habt ihr alle Discord? Dann würde ich dort eine Chat aufstellen zum absprechen. Wer mag, der kann mir sein Username per PM senden. LG
Discord ID angekommen?
 
Servus,

ich weiß nicht inwieweit die Gruppe bereits vollständig ist, aber wollte zumindest mal reinhören. Wir spielen in der Heimat seit 2015 regelmäßig 5e und da sich dort der Hype etwas gelegt hat, wollte ich mal in eine andere Gruppe reinschauen. Ich komme aus Bochum, somit wäre es in der Nähe.

Liebe Grüße,

Sascha
 
Hi. Ich spiele DnD auch schon seit den 80ern. Komme aus Wesel und bin mobil. Falls ihr noch einen Spieler sucht, würde ich gerne mal eine Proberunde mitmachen. Einfach anschreiben, Antwort garantiert.
Gruß,
Micha.
 
Hallo zusammen,
bin nun zurück aus meinem Urlaub und würde jetzt mit der Organisation starten.
Wer das noch nicht getan hat: schickt mir bitte per PM eure Discord-ID. Ich starte nun eine Gruppe und alle Interessenten können dann mit mir eine Session 0 planen.
Herzliche Grüße
Alessio
 
Zurück
Oben Unten