• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Deutsch Nordrhein-Westfalen Suche Gruppe oder Spielleiter im Raum Düsseldorf

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Düsseldorf
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

fateface

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
46
Hi,

ich suche eine D&D-Gruppe im Raum Düsseldorf oder einen DM, der Bock darauf hat, eine neue Gruppe zu gründen.
  • Ich bin offen für den Einstieg in eine Kampagne, die noch relativ am Anfang steht oder für einen gemeinsamen Neustart.
  • Ich suche nach einer Runde vor Ort. Ich möchte keine Online-Runde spielen, da ich beruflich sehr viel am Computer sitze.
  • Ich fände es gut eine Gruppe zu finden, die 1 bis 2 im Monat spielt und wo es ein gewisses Commitment bei den Terminen gibt.
  • Fahre auch gern in die nähere Umgebung (Duisburg, Wuppertal, Köln etc.)
Kurz zu mir:
  • Bin 46 Jahre alt.
  • Ich hab Erfahrung mit 5E und hab bisher Barbaren und Kleriker gespielt.
  • Ich hab auch bereits kleinere Kampagnen selbst geleitet.
LG,
Dirk
 
Hi.
Ich bin Neuling und solltest du was neues aufmachen für den Raum Düsseldorf, Gladbach, Aachen wäre Ich auch interessiert.
 
Hi FUInc,

schön, dass du dich meldest. Dann Daumen drücken, dass wir einen lieben Dungeon Master finden, der uns ein paar Monster auf den Hals hetzen möchte! ;)

Wenn sich was tut, halte ich dich auf dem Laufenden.

LG,
Dirk
 
Hallo Dirk,

ich habe dir parallel eine PN geschrieben. Ich würde mich der Gruppe liebend gerne anschließen, falls es klappt und wir terminlich das überein bekommen.

Mir ist wichtig, dass eine gewisse Regelmäßigkeit vorhanden ist, nach Möglichkeit alle zwei Wochen und eine gewisse Verbindlichkeit, da ich die Termine fest einplanen würde. Natürlich hoffe ich, dass sich eine nette Truppe zusammenfindet. Ich finde es wichtig, dass jeder seine Rolle in der Gruppe findet, so wie er am liebsten spielt und man sich gegenseitig den Raum und die Zeit gibt für sein Spiel.

Ich hoffe, dass noch ein DM dies liest und noch ein paar potentielle Spieler.

Viele Grüße, Frank
 
Hey Frank & Florian,

dann wären wir jetzt schon mal zu Viert. Jetzt fehlt noch der nette DM von nebenan. :D

Wenn sich niemand findet, können wir uns ja nochmal absprechen, ob einer von uns die Spielleitung übernehmen mag.

Wegen Discord melde ich mich.

LG,
Dirk
 
Habt ihr Lust, sich mal demnächst zu treffen und kennen zu lernen? Dann können wir schon mal schauen, wie die Chemie ist. :)
 
Hallo Dirk,

vielen Dank für deine Initiative. Wir können uns gerne in einer schönen Location treffen. Ich bin ziemlich flexibel, mit etwas Vorlauf. Finde ich definitiv besser als sich über Discord zu schreiben.

Grüße, Frank
 
Hallo, an euch alle. Ich könnte mir vorstellen bei euch als Meister zu fungieren, bin aber eher in der Kategorie Ambitionierter Neuling einzuordnen.
Komme aus Wuppertal und bin leider nicht Mobil. Falls noch bedarf da ist könnt ihr mir schreiben.
 
Dito. Auch wenn ich schon eine Gruppe mit fateface hätte.
Nur Sonntag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag.
 
Hallo zusammen,

ich/wir werfen auch an dieser Stelle einfach mal noch unserer Hut in den Ring auch wenn ihr euch ja ggf schon als vollständige Gruppe gefunden habt.
Wir (m, 29; w, 33) kommen aus Mönchengladbach und sind auf der Suche nach einer DnD Gruppe als Spieler.

Ihr könnt ja mal zurückmelden wie es bei euch inzwischen aussieht :D
 
Zurück
Oben Unten