• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Suche Mitspieler für DnD OneShot Club in Raum Duisburg, Rheinland, Ruhrgebiet

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Duisburg
Spielsystem(e)
Dnd 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
DnD Spieler und Spielleiter, seit es DnD gibt!

Gravicembalo

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
47
Wir starten ein neues Abenteuer: Werde Teil unserer RPG-OneShot-Gruppe!

Hallo liebe Rollenspiel-Enthusiasten!

Ich möchte gerne neben meiner existierende Kampagnengruppe eine zusätzliche feine Gruppe für OneShot-Abenteuer ins Leben rufen – eine Art privater Club, in dem wir gemeinsam in vielfältige OneShots eintauchen können.

Wie stelle ich mir das vor?

  • Ein Kreis von bis zu 15 Gleichgesinnten, die Lust haben, gemeinsam zu spielen und zu entdecken.
  • Flexibilität und Freiheit stehen im Vordergrund: Es gibt keine feste Teilnehmerzahl pro Spiel. Wer Zeit und Lust hat, springt ins Abenteuer (von 2 bis 6 Helden pro Session).
  • Als euer Spielleiter freue ich mich darauf, euch durch die Geschichten zu leiten.
  • Der Ort, wo unsere Abenteuer zum Leben erwachen, ist Duisburg-Altstadt.
  • Dein Charakter, deine Reise: Es gibt die Möglichkeit, den selben Charakter über die Zeit immer wieder zu spielen oder bei jedem Abenteuer in eine neue Rolle zu schlüpfen.
  • Eine Welt voller Möglichkeiten: Wir erkunden verschiedenste Abenteuer-Settings – von absolut experimentellen bis hin zu den beliebten Klassikern.
  • Regelmäßige Abenteuer: Wir planen, uns einmal im Monat (maximal alle 6 Wochen) zu treffen und gemeinsam zu spielen.
  • Unsere Treffen finden im Präsenz statt (no online)
Ich bin überzeugt, dass diese neue Gruppe sowohl eine Gelegenheit ist, Dinge auszuprobieren, die in einer Dauerkampagne vielleicht weniger Raum finden würden.

Wenn du Teil dieses neuen Abenteuers werden möchtest, freue ich mich riesig auf dich!
Dann antworte einfach per PM auf diese Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Gravicembalo,

das klingt richtig gut. Da möchte ich super gerne mitmachen. Auch die Flexibilität ist eine gute Sache. Wir haben ja alle schon die eine oder andere Gruppe. ??

LG,
Dirk
 
Wenn Neulinge willkommen sind wäre ich auch sehr gerne dabei, komme aus Duisburg selbst, Alex.
 
Zurück
Oben Unten