• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Biete DnD5e für Einsteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry, Discord
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Wenn man es nicht zu sehr hört
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
V

VorsichtBissig

Gast
Hallo an alle angehende Abenteurer.

Ich biete eine Einsteigerrunde für DnD5e an.
Ich werde euch bei euren Charakter Erstellung helfen und euch die Regeln beibringen, damit ihr danach direkt in ein gemeinsames Abenteuer losziehen könnt. Aber keine Sorge, so schwer ist das gar nicht. Es wird ein Oneshot (ein Abenteuer welches ein Abend lang geht) geben, in denen ich euch in DnD einführen werde. Danach gibts für diejenigen, die wollen, auch eine Kampagne zu mitmachen. Welche des sein wird entscheiden wir gemeinsam!

Aber erstmal zu mir.
Ich heiße Florian und bin 26 Jahre alt.
Leite DnD seit etwa 4 jahren aber sehr unregelmäßig, was ich hiermit ändern möchte.
Spielen tu ich über FoundryVTT, ihr müsst dafür aber nichts zahlen oder runterladen.

Wen suche ich?
-4-5 Spieler

-Ihr solltet um die 22 bis 32 Jahre alt sein (Bitte nicht als Gatekeeping verstehen).

-Einen Computer mit einem funktionierenden Headset (bitte keine übertriebenes Rauschen. Muss aber nichts besonderes sein. Möchte nur nicht das es sich nach Flughafen anhört).

-Discord für Voice. Cam ist keine Pflicht, aber wenn alle wollen gern auch mit.

-am besten wäre jede Wochen an einem Abend (ca. 18/19 Uhr bis 22/23 Uhr) und wenn man zusätzlich Zeit und Lust hat kann man hin und wieder einen Samstag oder Sonntag (nach Absprache) dazu packen. Aber Wochentag wird Haupt Termin.

-Interesse an dem Spiel und Spaß


Was ich biete
-Einen Spielleiter. Reicht doch oder? Haha ?


Also, wenn ihr Interesse habt, schreibt mir bitte eine PN und erzählt mir bisschen was zu euch!

Ich freue mich schon mit euch gemeinsam auf ein Abenteuer zu gehen.


Euer zukünftiger DM
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Meldungen, aber wie ich schon geschrieben habe soll das eine Einsteiger Runde werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten