• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

GURPS Online biete neue Runde für GURPS Dungeon Fantasy

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
FoundryVTT, Discord
Spielsystem(e)
GURPS Dungeon Fantasy
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

goliath

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
44
hallo,

ich (M/44) möchte ab November online eine Runde für 4 Spieler*innen anbieten. Alle zwei bis drei Wochen, Mittwochs oder Donnerstags von 19 bis 22 Uhr.

Ich verwende Discord und FoundryVTT. Das Regelwerk ist GURPS Dungeon Fantasy. Kämpfe sind actiongeladene Simulationen, aber am besten keine Würfelorgien. Jede Figur kann herausragende Momente haben ohne maximal optimiert zu sein. Charaktererschaffung brauch nicht mehr als 5-10 Minuten dauern.

Die Spielwelt - oder eher -region - basiert auf den Cold Shard Mountains von Matt Riggsby. Es gibt bekannte Motive um sich zurecht finden zu können, aber auch ausreichend Neues zu entdecken. Ich biete einen minimalen Metaplot, der Raum für dramatische und spannende Geschichten lassen soll.

Wenn Ihr interessiert seid, schreibt mir gerne eine PM.
 
Alle 2-3 Wochen klingt nicht mehr nach Schnuppern sondern eher nach einer fixen Runde.
 
Du hast Recht, der Titel ist unglücklich gewählt. Mein Ziel ist in der Tat eine feste Runde. Aber natürlich sind die ersten Sitzungen zum Schnuppern da.
 
Zurück
Oben Unten