• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, FoundryVtt
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Burri

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
27
Heyho? an alle Neulinge da draußen, die auf der Suche nach einer anfängerfreundliche DnD-Gruppe sind. Ich biete euch kleine Oneshots (kurze Abenteuer ca. 4h) an und wenn wir uns gut verstehen bzw. es euch gefallen hat, einen Einstieg in eine Kampagne, die dann etwas länger gehen wird.
Ihr braucht keine Regel Kenntnisse mitzubringen und ich werde von euch auch nicht verlangen, im Voraus die Regeln durchzulesen. Das passiert im Spiel, also learning by doing. Was ihr aber im Voraus benötigt wäre:

-Alter 20-30 Jahre und Neuling ohne wirkliche Spiel Erfahrung
-für die Kampagne (Zeiten aber auch für oneshots gültig) Min. einmal alle zwei Wochen Zeit (wöchentlich wäre besser) entweder wochentags abends ab 18uhr bis 22/23 Uhr oder Wochenende nach Absprache
-Ein Computer
-headset und Mikrofon(mit einer zumutbaren Qualität, also kein übertriebenes Rauschen usw. Man soll sich verstehen können)
-Discord für Voice
-gute Laune und Bock haben

Wenn ihr Interesse und/oder weitere Fragen habt, schreibt mich gerne an und Erzählt auch ein kleines bisschen von euch. Einen Roman brauch ich aber nicht unbedingt?. Bei mir gibts auch kein first come first serve. Deswegen meldet euch bitte nicht nur mit „Habe Interesse“.

Freue mich auf eure Nachrichten
 
Hallo Burri,

dein Post kommt wie gerufen^^.
Ich habe dir eine PN geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ich habe Interesse suche seit langen nach einer Dnd Gruppe. Ich bin Anfängerin und 27 Jahre Alt. Würde mich über eine Nachricht von dir freuen.
 
Hey, ich suche auch nach einer Gruppe. Bin neueinsteiger und habe bisher nur Solo Abenteuer selber gespielt. Bin 34 Jahre(Hoffe das ist noch ok ;) ) Würde mich freuen dabei zu sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey meine Freundin und ich wollen auch einsteigen sind neu und erfüllen die Voraussetzungen!

Haben selbst noch nie gespielt (DnD)

Und hätten auch in der Regel Zeit (bei Freundin variieren sich Arbeitszeiten, bei Interesse bitte PN (sofern noch Platz ist!!!)
 
Hallo :) Mein Kumpel und ich, absolute Neulinge beide 28 und erfüllen somit auch die Vorraussetzungen :D

Bisher nur RPGs online - in Videospielform gespielt/Brettspiele gelegentlich. Würden uns freuen :)

Gerne PN für weitere Infos
 
Hey an alle. Sorry das ich mich jetzt erst melde. Ich würde kurz nach meinem post hier ziemlich krank und konnte kaum was machen. langsam geht es besser brauch aber noch ein paar Tage Ruhe. Ich fühl mich aber zumindest fit genug mir mal alle Anfragen durchzulesen und zu beantworten. Habt nur noch ein bisschen Geduld.
 
Hi, meine Freundin und ich würden gerne mitmachen, bislang wenig Erfahrung, aber abstrakte Regelkenntnis und derb Lust :D gute Besserung!
 
Moin, bin der Manuel (19) und wollte mal fragen ob die Anzeige noch aktuell ist. Regelkenntnis ist in Grundzügen vorhanden hab aber bisher noch nicht gespielt. Außer dem Alter erfülle ich alle Vorrausetzungen.
 
Hallo Armagedon,

Burri (der DM) schrieb heute um 12:30 Uhr

"Hey an alle. Sorry das ich mich jetzt erst melde. Ich würde kurz nach meinem post hier ziemlich krank und konnte kaum was machen. langsam geht es besser brauch aber noch ein paar Tage Ruhe. Ich fühl mich aber zumindest fit genug mir mal alle Anfragen durchzulesen und zu beantworten. Habt nur noch ein bisschen Geduld."

Gib ihn also bitte noch ein wenig Zeit zur vollständigen Genesung.
Ich gehe davon aus, dass sich Buri bei denjenigen melden wird, welche er in der Gruppe haben bzw. besser kennenlernen möchte, sobald er alle Anfragen durchgelesen hat.
Und alle anderen wird er vermutlich wissen lassen wenn die Suche abgeschlossen ist, so dass niemand vergeblich warten muss.
Geduld ist eine Tugend.;)
 
Hey, ich würde schonmal darum bitten, das Gesuch zu schließen, da sich gelungen Leute gemeldet haben und ich mir alle anschauen. Falls was sein sollte, kann ich den Post wieder öffnen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten