• RPG-Foren.com

    DIE Plattform fĂŒr Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, HintergrĂŒnde zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, FoundryVtt
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. GruppengrĂ¶ĂŸe (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Burri

Anwartschaft
BeitrÀge
0
Punkte
2
Alter
27
Heyho👋 an alle Neulinge da draußen, die auf der Suche nach einer anfĂ€ngerfreundliche DnD-Gruppe sind. Ich biete euch kleine Oneshots (kurze Abenteuer ca. 4h) an und wenn wir uns gut verstehen bzw. es euch gefallen hat, einen Einstieg in eine Kampagne, die dann etwas lĂ€nger gehen wird.
Ihr braucht keine Regel Kenntnisse mitzubringen und ich werde von euch auch nicht verlangen, im Voraus die Regeln durchzulesen. Das passiert im Spiel, also learning by doing. Was ihr aber im Voraus benötigt wÀre:

-Alter 20-30 Jahre und Neuling ohne wirkliche Spiel Erfahrung
-fĂŒr die Kampagne (Zeiten aber auch fĂŒr oneshots gĂŒltig) Min. einmal alle zwei Wochen Zeit (wöchentlich wĂ€re besser) entweder wochentags abends ab 18uhr bis 22/23 Uhr oder Wochenende nach Absprache
-Ein Computer
-headset und Mikrofon(mit einer zumutbaren QualitĂ€t, also kein ĂŒbertriebenes Rauschen usw. Man soll sich verstehen können)
-Discord fĂŒr Voice
-gute Laune und Bock haben

Wenn ihr Interesse und/oder weitere Fragen habt, schreibt mich gerne an und ErzĂ€hlt auch ein kleines bisschen von euch. Einen Roman brauch ich aber nicht unbedingt😄. Bei mir gibts auch kein first come first serve. Deswegen meldet euch bitte nicht nur mit „Habe Interesse“.

Freue mich auf eure Nachrichten
 

John Dow

Anwartschaft
BeitrÀge
0
Punkte
7
Alter
33
Hallo Burri,

dein Post kommt wie gerufen^^.
Ich habe dir eine PN geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luaxanna

Anwartschaft
BeitrÀge
0
Punkte
7
Alter
29
Hallo Ich habe Interesse suche seit langen nach einer Dnd Gruppe. Ich bin AnfĂ€ngerin und 27 Jahre Alt. WĂŒrde mich ĂŒber eine Nachricht von dir freuen.
 

Exawah

Anwartschaft
BeitrÀge
0
Punkte
5
Alter
36
Hey, ich suche auch nach einer Gruppe. Bin neueinsteiger und habe bisher nur Solo Abenteuer selber gespielt. Bin 34 Jahre(Hoffe das ist noch ok ;) ) WĂŒrde mich freuen dabei zu sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stabbigail

Anwartschaft
BeitrÀge
0
Punkte
5
Alter
27
Hey meine Freundin und ich wollen auch einsteigen sind neu und erfĂŒllen die Voraussetzungen!

Haben selbst noch nie gespielt (DnD)

Und hÀtten auch in der Regel Zeit (bei Freundin variieren sich Arbeitszeiten, bei Interesse bitte PN (sofern noch Platz ist!!!)
 

HaringtonSteve

Anwartschaft
BeitrÀge
0
Punkte
0
Alter
30
Hallo :) Mein Kumpel und ich, absolute Neulinge beide 28 und erfĂŒllen somit auch die Vorraussetzungen :D

Bisher nur RPGs online - in Videospielform gespielt/Brettspiele gelegentlich. WĂŒrden uns freuen :)

Gerne PN fĂŒr weitere Infos
 

Burri

Anwartschaft
BeitrÀge
0
Punkte
2
Alter
27
Hey an alle. Sorry das ich mich jetzt erst melde. Ich wĂŒrde kurz nach meinem post hier ziemlich krank und konnte kaum was machen. langsam geht es besser brauch aber noch ein paar Tage Ruhe. Ich fĂŒhl mich aber zumindest fit genug mir mal alle Anfragen durchzulesen und zu beantworten. Habt nur noch ein bisschen Geduld.
 

Maceath

Anwartschaft
BeitrÀge
1
Punkte
1
Alter
30
Hi, meine Freundin und ich wĂŒrden gerne mitmachen, bislang wenig Erfahrung, aber abstrakte Regelkenntnis und derb Lust :D gute Besserung!
 

Armageddon5000

Anwartschaft
BeitrÀge
0
Punkte
0
Alter
21
Moin, bin der Manuel (19) und wollte mal fragen ob die Anzeige noch aktuell ist. Regelkenntnis ist in GrundzĂŒgen vorhanden hab aber bisher noch nicht gespielt. Außer dem Alter erfĂŒlle ich alle Vorrausetzungen.
 

John Dow

Anwartschaft
BeitrÀge
0
Punkte
7
Alter
33
Hallo Armagedon,

Burri (der DM) schrieb heute um 12:30 Uhr

"Hey an alle. Sorry das ich mich jetzt erst melde. Ich wĂŒrde kurz nach meinem post hier ziemlich krank und konnte kaum was machen. langsam geht es besser brauch aber noch ein paar Tage Ruhe. Ich fĂŒhl mich aber zumindest fit genug mir mal alle Anfragen durchzulesen und zu beantworten. Habt nur noch ein bisschen Geduld."

Gib ihn also bitte noch ein wenig Zeit zur vollstÀndigen Genesung.
Ich gehe davon aus, dass sich Buri bei denjenigen melden wird, welche er in der Gruppe haben bzw. besser kennenlernen möchte, sobald er alle Anfragen durchgelesen hat.
Und alle anderen wird er vermutlich wissen lassen wenn die Suche abgeschlossen ist, so dass niemand vergeblich warten muss.
Geduld ist eine Tugend.;)
 

Burri

Anwartschaft
BeitrÀge
0
Punkte
2
Alter
27
Hey, ich wĂŒrde schonmal darum bitten, das Gesuch zu schließen, da sich gelungen Leute gemeldet haben und ich mir alle anschauen. Falls was sein sollte, kann ich den Post wieder öffnen?
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten