• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Biete DnD für Neulinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, FoundryVTT
Ort
Online
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
Ja
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Idurn

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
27
Hallo zusammen!

Dieser Beitrag richtet sich an die Neulinge, die sich gerne in DnD/PnP versuchen wollen.
Ich biete ein kurzes Abenteuer an welches 1-2 Abende geht.
Wenn danach noch Interesse vorhanden ist und man sich gut versteht,
können wir eine Kampagne spielen die länger gehen wird, die auch fließend nach dem Einführungs-Abenteuer starten würde.
Gespielt wird über FoundryVTT gehostet über The Forge.
Spielzeiten wäre mir am liebsten am Wochenende und wenn ihr die Kampagne danach spielen wollt, solltet ihr mindestens alle 2 Wochen Zeit finden. Wöchentlich wäre am besten.
Wochentags könnte man auch Spielen, dann wäre es so gegen 18-22/23Uhr. Die Spieltagen kann man auch verteilen, so wie es passt.

Über mich:
-Ich bin 25 und Spiele/Leite DnD seit etwa 3 Jahren.
-Ich würde von mir behaupten, dass ich ziemlich freundlich und hilfsbereit bin. Dumme Fragen gibt es nicht und beantworte jede Frage, solang ich die Antwort darauf weiß.
Arbeite Vollzeit zu festen Zeiten (7Uhr-17Uhr). Danach muss man sich richten.

Wen ich suche:
-Max. 4 Spieler im Alter zwischen 20-30 Jahre. (Hab nichts gegen Ältere oder Jüngere. Die Erwartungen/Vorstellungen sind halt andere je nach Alter.
-Neulinge, damit die auch mal eine Chance bekommen.

Was ihr benötigt:
-Ein Computer, welches nicht von einem Hamster betrieben wird oder aus der man Kartoffelsuppe machen kann.
-Ein Headset/Mikrofon, welches nicht übertrieben rauscht oder ähnliches. Man soll euch klar verstehen können ohne mehrmals nachfragen zu müssen was ihr gesagt habt.
-Discord für Voice
-Interesse, etwas Konzentrationsvermögen und das aller wichtigste Spaß dabei zu haben.

Wenn ihr Interesse habt, schreibt mich gerne an mit ein bisschen Infos zu euch und euer Discord-Name nicht vergessen zum adden.
Freue mich auf eure Anfragen.
 
Hallo ich würde gerne mitmachen, ich habe zwar noch nie ein rpg gespielt aber habe mich damit etwas beschäftigt und würde mich auf eine antwort sehr freuen
 
Moin Moin.
Ich hätte mega Bock mal wieder DnD 5e zu spielen. Meine letzte Spieler-Session ist jetzt schon über 1.5 Jahre her und ich hätte echt Bock mal wieder einzutauchen.
Zu mir: Ich bin 22 Jahre alt und Studiere aktuell von zu Hause aus und habe daher recht viel Zeit.
Ich würde mich mega freuen, wenn das klappt.
Discord: SkaLP#0010
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten