• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Mülheim an der Ruhr, Duisburg, Essen, Düsseldorf
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
egal
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

IanSebast

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
38
Hallo liebe Rollenspiel-Fans,

ich bin auf der Suche nach einer netten und offenen Pen and Paper Gruppe, die Lust hat, gemeinsam spannende Abenteuer in der Welt von Dungeons and Dragons 5e zu erleben. Ich bin sowohl als Spielleiter als auch als Spieler interessiert und habe bereits einige Erfahrung mit dem System gesammelt. Ich leite seit ca. 5 Jahren regelmäßig eine "friends & family"-Gruppe und habe gelegentlich auch als Spieler an unseren Kampagnen teilgenommen.

Ich suche eine Gruppe aus 4 Personen, wobei jeder willkommen ist. Mir ist vor allem wichtig, dass die Chemie stimmt und dass alle Spaß am Spiel haben. Ich bin offen für verschiedene Spielstile, von ernst bis albern, von actionreich bis ruhig, von linear bis sandbox. Ich mag es, wenn die Spieler kreativ sind und ihre Charaktere mit Hintergrund und Persönlichkeit ausstatten.

Ich würde gerne vor Ort spielen, da ich finde, dass das die Atmosphäre und das Rollenspiel fördert. Ich wohne im Raum Mülheim an der Ruhr/ Duisburg/ Düsseldorf/ Essen. Über den Sommer würde ich gerne im Garten spielen, wenn das Wetter es zulässt. Mir würde ein zweiwöchiges Intervall für die Treffen gut passen.

Da ich weiß, dass Spielleiter oft rar gesät sind, biete ich mich gerne als solcher an. Ich habe viel Spaß daran, Geschichten zu erzählen und Welten zu erschaffen. Als Spielleiter würde ich eine Session 0 anbieten, um sich kennenzulernen und die Gruppen-Regeln und Vorstellungen zu besprechen. Wenn die Harmonie stimmt und alle Interesse haben, kann man gerne beim zweiten Termin mit Session 1 starten.

Als Einstiegsmodul kann ich unter anderem "Lost Mines of Phandelver" anbieten. Das ist ein klassisches Abenteuer für Anfängercharaktere der Stufen 1-5. Ich würde es leicht anpassen und "homebrewen", um es auf die Gruppe zuzuschneiden und die Hintergründe der Spielercharaktere einzubinden. Wenn die Gruppe das Modul schon kennt oder etwas anderes spielen möchte, können wir gerne als Gruppe ein anderes Modul spielen.

Aber ich trete auch gerne einer bestehenden Gruppe bei, die bereit ist, mich aufzunehmen. Als Spieler neige ich zu kooperativem Spiel und lehne PvP ab (Spieler A beklaut Spieler B oder verletzt diesen absichtlich) . Natürlich respektiere ich die Entscheidungen der anderen Spieler und des Spielleiters.

Zu mir: Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und bald Vater von zwei Kindern. Im Sommer habe ich Elternzeit und freue mich sehr auf die intensive Zeit mit meiner kleinen Familie. Aber ich weiß auch, dass man ab und zu eine Auszeit braucht. Dabei helfen mir die Kurzurlaube an der Schwertküste / Faerûn.

Ich bin mobil und Pünktlichkeit zu verabredeten Terminen ist mir wichtig. Ich bin kein Regel-Nerd, aber ich kenne mich gut genug aus, um flüssig zu spielen. Ich lege Wert auf eine gute Balance zwischen Rollenspiel und Kampf.

Wenn du dich angesprochen fühlst und Lust hast, mit mir zu spielen, dann melde dich gerne bei mir per PN oder hier im Thread. Ich freue mich auf deine Nachricht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten