• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern Spieler:innen (und eventuell DM) für Live-Runde in München gesucht (DnD 5e)

Region
  1. DE - Bayern
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Von mir aus gerne
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Mel-anie

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Hallo zusammen,
ich würde gern eine neue Live-Runde für Dnd in München gründen. Ich spiele schon relativ viel online, aber mir fehlt der persönliche Kontakt zu lieben Dnd-Nerds.
Ich biete auch an, fürs erste zu leiten, falls niemand anderes möchte und dann können wir weitersehen. Einen Ort zum Spielen finden wir schon.
Terminlich wäre für mich 1 bis maximal 2x im Monat am Wochenende möglich.
Ich freue mich vor allem, wenn sich bei mir Spieler*innen melden, die keine weißen cis Männer sind. Auch gerade mehrfach marginalisierte Personen sind super herzlich aufgerufen mich anzuschreiben. Ich würde wirklich gern eine Runde aufziehen, wo wir möglichst diskriminierungsarm das Erleben von Fantasy Welten möglich machen.

Über alle anderen Modalitäten können wir super gern reden, wenn wir mal ein paar Leute gefunden haben, die gut passen. ?

Liebe Grüße,
Melanie (sie/ihr)
 
Ich hätte Interesse, aber dazu gleich ne PM.

Aber weil ich auch Mod bin:
an den ganzen Rest: Bitte lasst das Melden solcher Gesuche.

JEDE/R Spieler/in hat das Recht für die angefragte Runde ein Hausrecht auszuüben.
Sei es Leute mit Katzenhaarallergie auszuschließen oder nur LGBTQIA+ Leute anzusprechen... oder Kettenraucher oder Veganer.

Wenn ihr wirklich eine eigene Runde im gleichen Gebiet sucht, dann postet ein eigenes Gesuch, statt euch darüber aufzuregen, dass ihr bei einem anderen nicht gemeint seid.
Und wenn ihr keine Runde sucht: Was schert's euch dann?
 
Wir suchen übrigens immer noch und ich checke weiterhin regelmäßig meine Nachrichten! :) (Vielleicht nicht jeden Tag, aber mindestens einmal die Woche komme ich dazu.)
(Hapbee, ist angekommen :D )
 
Zurück
Oben Unten