• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suchen Mitspieler*innen und Spielleitung für queerfriendly DnD Online Runde

Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
DnD 5e
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Mel-anie

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

eine Freundin und ich sind auf der Suche nach einer Online-Gruppe zum DnD spielen. Ich hab schon einige Gesuche hier gelesen, aber wir möchten explizit eine queer friendly und möglichst diskriminierungsarme Gruppe, weil wir da schon oft schlechte Erfahrungen in der "Nerdszene" (oder wieauchimmer man das nennt) gemacht haben. Wir sind Anfängerinnen bei DnD, aber hochgradige Science-Fantasy-DoctorWhoSupernaturalCriticalRoleSuperheldinnen-Nerds (usw., you get the point), deswegen kommen wir da sehr gut rein. Dazu gehört auch, dass wir dringend eine Spielleitung suchen. Die Fantasywelt kommt oft mit genügend -ismen daher, deswegen wünschen wir uns hauptsächlich eine Gruppe, mit der wir coole diverse Fantasyabenteuer erleben können. Wir würden gern alle 1-2 Wochen online spielen.

Ich würd mich total freuen, wenn sich da eine Gruppe von Leuten und eine Spielleitung für uns findet. Wir sind übrigens beide schon total gehypt darauf, selbst Spielleitung zu werden, würden aber erst gern ein oder zwei Kampagnen spielen, bevor wir die Rolle auch gern weiter übernehmen.

Liebe Grüße!
Melanie
 
Hei @Mel-anie,
ich habe gerade eine Gruppe zusammen gestellt diese ist auch eher voll. Aber ich denke das ich definitiv noch Platz hätte eine weitere Gruppe zu leiten als DM. Ich selbst steige erst bei DnD jetzt richtig rein aber habe viel Lust darauf auch sonst gerne Anfängern die Welt des PnP's zu zeigen.
Wenn das ganze für dich gut klingt kannst du dich gerne mal melden ^^
 
Hey,
ich bin aktuell auch auf der Suche nach einer DnD Gruppe. Wäre auch bereit zu meistern tastsächlich, aber natürlich auch gerne als Spieler dabei^^
Ich habe einige Jahre Erfahrung mit Pen and Paper als Spieler und DM, sowohl DnD, als auch andere Systeme wie Vampire: the Masquerade, Call of Cthulhu oder Shadowrun. Wäre auch bereit da mal ein Oneshot oder so zu machen, wenn man da mal reinschuppern möchte. Vllt eine Sache die für mich persönlich wicht ist, ist dass mir Roleplay wichtiger ist als Min-Max combat.
Auch die andere Gruppe, mit der ich nun schon seit Jahren spiele ist diskriminierungsarm, wäre auch für mich eine Voraussetzung. Ich weiß auch, dass das, gerade wenn man online sucht auch anders sein kann. Darum würde ich mich sehr freuen wenn ich hier vllt Anschluss finde!
LG Sid
 
Moin Melanie,

Ich hätte Lust, mitzuspielen. Bin selbst pansexuell und genderqueer, also an queerfriendliness soll es nicht scheitern ?

Habe 8 Jahre Erfahrung als Spielleiter bei Cthulhu und 2 Jahre Dnd 5e, sonst spiele ich querbeet gerne verschiedenste Systeme.

Wollt ihr gerne Roll20 verwenden? Da müsste ich mich nämlich noch einarbeiten...
 
Hi @Mel-anie

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallöchen zusammen. Ich hab nächste Woche mit einigen Leuten die ersten Calls fürs Abgleichen von Vorlieben, mögliche Spielzeiten und so weiter - also falls noch jemand Interesse hat, jetzt wäre noch der Moment, mir ne Nachricht zu schreiben. :D Ich vermute, Ende nächster Woche steht eine Gruppe fest. Wir haben Potential auch ne zweite draus zu machen, aber das kommt bisschen drauf an, wie gut die Leute matchen von Zeiten, Vorlieben und so weiter, also zügiges Melden ist von Vorteil. :D
 
Moin Moin wenn der platz noch da ist würd ich gern mitmachen zu mir heiße Daniel bin 28 und spiele DnD seit knapp 2 Jahren.
Ich bin sowohl in roleplay als auch in Kampfsituationen sehr leidenschaftlich und versuche immer gern mit meinen Char die Welt des DM zu erweitern.

Am besten erreichen kann man mich entweder hier per PM oder auf Discord als Daniel/Bugwerk#7107
 
Zurück
Oben Unten